Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Was...beschissen, das geht aber gar nicht :amazed: :amazed: !

Aber trotzdem für UNS ein mega Schnäppchen...da kommt es auf ein paar Cents nicht mehr drauf an :grin: !

Ich muss nämlich auch bald bestellen........!

ja... das dumme ist nur, dass ich die gesparten 220 Euro beim Shoppen wieder ausgegeben habe :wink: aber war ja sozusagen ein Gratisshopping.
Mich nerven aber immer noch die 60 Euro die ich für eine Schachtel beim Tierarzt bezahlen musste. Ich geh mal davon aus, dass die sie auch in Deutschland bestellen und somit über 40 Euro pro Schachtel daran verdienen.
Ich hab mir definitiv den falschen Job ausgesucht..
Ich glaub ich werd Insulinspritzendealer :up:
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Das sind ja gesalzene Preise in der Schweiz. :oops:

Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Schweizer deutlich mehr vom Nettolohn hat übrig hat als wir hier, so dass sich die höheren Lebenshaltungskosten ausgleichen. Stimmt das?
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Das sind ja gesalzene Preise in der Schweiz. :oops:

Aber ich meine gelesen zu haben, dass der Schweizer deutlich mehr vom Nettolohn hat übrig hat als wir hier, so dass sich die höheren Lebenshaltungskosten ausgleichen. Stimmt das?

Ja wir haben mehr übrig das stimmt schon, müssen davon aber auch noch die Steuern bezahlen, weil die bei uns nicht vom Lohn abgezogen werden. Hab auch mal gelesen, dass durch die höheren Lebensunterhaltkosten es sich wieder ausgleicht.
Aber ich denke, es lebt sich trotzdem immer noch etwas leichter hier. Also dass wir trotzdem mehr haben.
Aber es heisst ja auch, dass der Durchschnittsdeutsche 3000 Euro verdient.. alle die ich bisher kennen lernte, sind aber weit davon entfernt... Statistiken :wink::grin:
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Aber es heisst ja auch, dass der Durchschnittsdeutsche 3000 Euro verdient.. alle die ich bisher kennen lernte, sind aber weit davon entfernt... Statistiken :wink::grin:
Brutto oder netto? Letzteres wohl sicher nicht. :wink:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :grin:
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Brutto oder netto? Letzteres wohl sicher nicht. :wink:
Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast. :grin:

Ok, Brutto kann natürlich sein, euch werden ja auch ne Menge Steuern abgezogen. Ja und man muss auch bedenken, dass bei den Statistiken ja auch die sehr gut Verdienenden dabei sind. Aber die Unterschiede werden auch hier immer grösser.
Darum ist die Lösung, in der Schweiz zu arbeiten und in Deutschland einzukaufen :wink:
Naja, auf jeden Fall werde ich die Spritzen nun immer in Deutschland holen. Brauch ja 180 Stück im Monat und das geht hier ziemlich ins Geld. Insulin brauch ich ja auch mehr wie andere ^^ wäre bei euch vielleicht auch günstiger !? Nur weiss ich nicht, ob die Zöllner da so freude dran haben, wenn ich Medikamente rüber nehme :grin:
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Siehst Andreas, aber dafür hast du noch schön shoppen können mit dem Geld das über blieb von den Spritzen :up: !

Genauso ist es, wir haben höhere Löhne und bekommen auch mehr ausbezahlt, aber eben wir müssen die Steuern hier noch bezahlen. Aber es bleibt noch ganz viel zum Leben und zum Ausgeben :grin: !

Andreas darf ich mal fragen was du für 1 Amp. Lantus bezahlst?

Ich bestelle alles was ich so brauche für die Muzis in DE. Hier in der CH kann das ja keiner bezahlen!

Wir waren doch am MO den 30.09. mit Lino in Winterthur, Spezialklinik!
Wir haben Ultraschall mit Sedierung, Zystozynthese und ein BB, aber nur das Nierenprofil machen lassen..........ratet mal was wir bezahlt haben!


EUR 470 :angry:! Wahnsinn oder!
 
AW: Lieferschwierigkeiten: BD Micro Fine U 100 Insulinspritzen 0,3 x 8 mm

Siehst Andreas, aber dafür hast du noch schön shoppen können mit dem Geld das über blieb von den Spritzen :up: !

Genauso ist es, wir haben höhere Löhne und bekommen auch mehr ausbezahlt, aber eben wir müssen die Steuern hier noch bezahlen. Aber es bleibt noch ganz viel zum Leben und zum Ausgeben :grin: !

Andreas darf ich mal fragen was du für 1 Amp. Lantus bezahlst?

Ich bestelle alles was ich so brauche für die Muzis in DE. Hier in der CH kann das ja keiner bezahlen!

Wir waren doch am MO den 30.09. mit Lino in Winterthur, Spezialklinik!
Wir haben Ultraschall mit Sedierung, Zystozynthese und ein BB, aber nur das Nierenprofil machen lassen..........ratet mal was wir bezahlt haben!


EUR 470 :angry:! Wahnsinn oder!

Naja, bei mir bleibt nicht soo viel übrig.. aber es reicht schon ^^
Ich kaufe immer 5 Pens... also 5 Ampullen und zahle 120.- Fr.
Und du ?
Insulin kaufst du aber nicht in DE, oder !?
Ja das kenne ich, meine Tierarzt Rechnungen hauen mich auch jedes mal fast um... letztens musste einer meiner Kater zwecks Verstopfung 2 mal zum Tierarzt.. und obwohl sie mir den Tagesaufhalt nicht verrechnet haben, kostete es fast 500.- Fr. :angry: solche Rechnungen fliegen mir andauernd ins Haus... aber reg mich nicht mehr darüber auf, bezahl sie einfach und vergess es schnell wieder :grin:
 
Zurück
Oben