Heide's Flicki mit Lantus

Hallo liebe Foris,
ich kümmere mich seit Freitag um Flicki. Flicki wohnt bei Heide. Heide ist 77 Jahre, alleinstehend und hat keine Internetverbindung. Ich war mit ihr und Flicki gestern beim TA, der nach meiner Überzeugungsarbeit (ich habe ihm von den guten Erfahrungen mit SPOT berichtet) Lantus verschrieben hat. Flicki war Heide vor 7 Jahren zugelaufen, daher wissen wir nichts über sein Geburtsdatum und Vorgeschichte. Er wird aber auf 12/13 Jahre geschätzt.
Ich werde nun Heide etwas begleiten und habe sie mit dem Notwendigsten versorgt. Wir haben gestern Spritzenaufziehen und Spritzen geübt. Das Messen habe ich ihr gezeigt. Leider wohnt Heide weiter weg, so dass ich nur ab und zu mal hinfahren kann. Wir haben aber verabredet, ein bis zweimal am Tag zu telefonieren, damit ich ihr Eure Vorschläge vermitteln kann.
Wir haben gestern mit Lantus gestartet mit einer Dosis von 1,25.
Bisher hat Heide es noch nicht selber mit dem Messen geschafft.


Der Kater braucht dringend eine Zahnbehandlung. Für mich stellt sich die Frage, wann der geeignete Zeitpunkt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass er noch andere "Baustellen" hat. Er ist durch sein Gewicht sehr unbeweglich.
Der TA hat gestern kein Blutbild machen wollen. Ggf. müssen wir einen anderen TA suchen, aber immerhin haben wir nun Lantus.
 
Angela für Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela, Heide und Flicki,

ich hab euch einen Thread eröffnet, weil wir ja in der Vorstellung nicht schreiben können.

Das finde ich super, dass du Heide und Flicki hilfst, liebe Angela:peck:

Wenn du Hilfe brauchst mit der Tabelle, sag bescheid:nice:

Ich drücke euch die Däumchen, dass Heide bald selber messen kann. Sag ihr, dass sie das bestimmt schaffen wird:up::up:
 
AW: Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela,

finde ich großartig, dass Du der Heide und ihrem Flicki hilfst! :up::flower:
Ist für die Heide bestimmt nicht leicht so ohne Forum-toll, dass Du für sie da bist.

Warum wolle der TA nur kein Blutbild machen? Versteh ich nicht aber immerhin hat er Lantus verschrieben-das ist ja schon mal was.

Mit Zähnen kenne ich mich nicht so aus, weil dieser Kelch bisher zum Glück an mir vorüber ging. Ich meine aber, hier des Öfteren schon gelesen zu haben, dass die Zähne zuerst gemacht werden müssen, weil sonst eine Einstellung sehr schwierig, bis unmöglich ist. Dazu meldet sich aber sicher noch jemand, der da erfahren ist.

Viel Erfolg erstmal bei der Einstellung und ich drücke der Heide die Daumen, dass sie das Messen bald alleine schafft:nice:
 
AW: Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Danke, ihr Lieben,
Auch, wenn es nicht gut ist, dass Flicki Diabetes hat, so freue ich mich wieder im Forum zu sein.
Der TA wollte erst das BB machen, wenn Flicki in Narkose für die Zahnbehandlung ist. (Was ich natürlich nicht so sehe!!!)
Ich war zumindest froh, dass er Lantus verschrieben hat.

Die Tabelle habe ich schon soweit fertig
Ich hoffe, dass ich sie gleich eingestellt bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Angela,

schön dass du da bist und Heide und Flicki hilfst :flower: Vielleicht wohnt ja noch ein anderes Forumsmitglied in der Nähe, dass euch unterstützen kann.


Ich meine aber, hier des Öfteren schon gelesen zu haben, dass die Zähne zuerst gemacht werden müssen, weil sonst eine Einstellung sehr schwierig, bis unmöglich ist.

Seh ich auch so. Gab aber auch schon Fälle, wo die BZ-Werte extrem hoch waren und der TA die Katze deshalb nicht in Narkose legen wollte. Da sollten erst die Werte etwas runter.

Wird Flicki beim Blutabnehmen ungemütlich, weshalb er das nur unter Narkose machen will? :loss:
 
AW: Heide's Flicki - Einstellung mit Lantus

Hallo Heide,

:heart:lich Willkommen hier. Du hast ja schon tatkräftige Unterstützung. Das Messen schaffst du auch bald allein:nice:

Viel Erfolg bei der Einstellung des BZ :up:

@Angela, schön, dass du dich um Heide und Flicki kümmerst:flower:
 
Zurück
Oben