Birgit's Quinnie mit Lantus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo Birgit,

ich wünsche Dir ne Mütze Schlaf nach dem Stress und der Tussi vom BR würde ich sagen, wer kein Herz für Tiere hat, der kann auch Menschen nicht helfen. Beruf wohl verfehlt. Bei der nächsten Grippe lassen wir sie auch einschläfern.:angry:

Quinnie macht es ja immer richtig spannend.

Wünsche Euch alles Gute.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hi zusammen,

Waren heute noch mal zur TK, weil es so aussah, als hätte er Schmerzen..Er war tagsüber unter Beaufsichtigung vom Messengel...weil ich heute lange auf der Arbeit sein mußte...BV Sitzung, Kassenmeeting..etc..all in one:roll:

Als ich zuhause war, klagte er bei Bewegungen über Schmerz..ließ sich kaum anfassen...Qual in den Conti zu bekommen...:loss:

Hat etwas gegen Schmerzen bekommen..erneut abgetastet..gründlich..
Hab mal so den Verdacht in den Raum gestellt, das ich das Gefühl habe, das er ein Problem hat mit Gasen im Gastro Bereich..weil Bauch dann immer sehr hart ist..Was ich mir ähnlich Kolik vorstellen kann..?

Waren daher 1,5 Std.über der Spritzzeit...
Habe die 5,5 heute nochmals gehalten, weil er sich gut gehalten hat, trotz Autokurven und TK...APre von 206...

Der Doc möchte unbedingt nochmals einen TLI machen und Spec..
...:stupid:hatten wir vor kurzem aber auch erst...
Er macht aber nur 12 std.nüchtern...sagt er!Er möchte ausschließen, ob es an der Spondylose liegt...oder an der BSD..

Schmerzen müssen nicht sein...:amazed:
Ich muss dem auf den Grund gehen...

Wo würdet ihr jetzt zu raten?
Wo kann ich am Besten ansetzen?

Von Lantus hat der "null" Ahnung...Diabetes aber scheinbar auch nicht...
Hab ihm böse widersprochen...fand er nicht gut..
Er sagte nach 4 Std.haben alle diabetischen Katzen mit Insulin ihren tiefsten Punkt...mußte nöö sagen..er nicht...er hat kein Caninsulin..Er hat Lantus..
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo Birgit,

wenn der Spec fPL gerade erst ermittelt wurde, weiss ich nicht, wie sinnvoll es jetzt ist, den erneut machen zu lassen. :loss:

Der Kotbefund war ja auffällig, oder? Von daher mag es sinnvoll sein, den TLI auch noch machen zu lassen. Dafür muss er auf alle Fälle nüchtern sein.
Vorher würde ich mir dann aber überlegen, ob Enzyme eingesetzt werden sollen im Falle eines zu niedrigen TLI. Wenn nicht (ich habe immer den Eindruck, dass Du den Enzymen gegenüber skeptisch bist und sie nicht geben magst :loss:), kann man sich den teuren Test auch sparen.

Hast Du schon mal Sab Simplex oder einen anderen Entschäumer gegeben? Wenn Du das Gefühl hast, dass Quinnie zu viele Gase im Darm hat, wäre es einen Versuch wert. Das Zeug schadet den Miezen nicht, das bekommen Babys sehr häufig.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo Birgit,

wenn der Spec fPL gerade erst ermittelt wurde, weiss ich nicht, wie sinnvoll es jetzt ist, den erneut machen zu lassen. :loss:

Der Kotbefund war ja auffällig, oder? Von daher mag es sinnvoll sein, den TLI auch noch machen zu lassen. Dafür muss er auf alle Fälle nüchtern sein.
Vorher würde ich mir dann aber überlegen, ob Enzyme eingesetzt werden sollen im Falle eines zu niedrigen TLI. Wenn nicht (ich habe immer den Eindruck, dass Du den Enzymen gegenüber skeptisch bist und sie nicht geben magst :loss:), kann man sich den teuren Test auch sparen.

Hast Du schon mal Sab Simplex oder einen anderen Entschäumer gegeben? Wenn Du das Gefühl hast, dass Quinnie zu viele Gase im Darm hat, wäre es einen Versuch wert. Das Zeug schadet den Miezen nicht, das bekommen Babys sehr häufig.

ich kann mich da Hildegard nur anschließen , Gina hat auch einen " Blähbauch" und das verursacht auch Schmerzen, sie bekommt 3 mal Täglich
8 Tropfen Sab Simplex und es geht ihr deutlich besser.
 
AW: Birgit's Quinnie mit Lantus

Hallo ihr Lieben,

das sab simplex kostet nicht die Welt und ich würde es nun auch in der Apotheke holen.
Dann kannst du ihm gleich heute noch was davon geben. :nice:
Ich habe es damals von der Tierärztin bekommen, da Kimba zu viel Luft im Bauch hatte und man so bei Ultraschall nichts sieht.

Ich hatte mir eine kleine Einmalspritze besorgt, den kleinen Deckel des Fläschchens abgemacht und das sab simplex mit der Spritze aufgezogen und Kimba ins Mäulchen gegeben.
Die Spritze muss recht dünn sein, weil die Öffnung der Flasche nicht sehr groß ist.

Kimba sollte vor dem US drei Tage lang jeweils 1ml bekommen. Ich denke, 0,5-1ml ist eine ganz gute Dosis:up:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben