Tigerle mit SDÜ

AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

du hast eine PN.
Die Salbe ist wirklich super und meine Purzel ist wirklich sehr heikel, was so Empfindlichkeiten angeht.
Ich hätte niemals gedacht, das sie so gut wirken kann.

Schaue mal ihren Verlauf von ihren T4 an

T4 >13 // 10,2 // > 13 // >13 // 1,6 lalalalala (0,8-4,7 ug/dl)



zusätzlich waren ihren Leberwerte bereits sehr hoch von der SDÜ, auch die sind jetzt wieder in der Norm.

Falls du die die Salbe bekommst, bitte denke daran das du dabei einen Fingerling tragen musst, sonst ist das nicht gut für dich und du könntest in eine Unterfunktion gehen.

Ich schneide immer einen Finger vom Gummihandschuh ab, stülpe es über den Zeigefinger und massiere dann das Innenohr mit der Salbe.
Dann wasche ich den Finger ab, lege ihn zur Seite und wasche mir dann die Hände nochmal mit Seife. Du solltest dann auch darauf achten, das deine andere Katze, ihm das Ohr nicht ableckt gell?
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

du hast eine PN.
Die Salbe ist wirklich super und meine Purzel ist wirklich sehr heikel, was so Empfindlichkeiten angeht.
Ich hätte niemals gedacht, das sie so gut wirken kann.

Schaue mal ihren Verlauf von ihren T4 an

T4 >13 // 10,2 // > 13 // >13 // 1,6 lalalalala (0,8-4,7 ug/dl)



zusätzlich waren ihren Leberwerte bereits sehr hoch von der SDÜ, auch die sind jetzt wieder in der Norm.

Falls du die die Salbe bekommst, bitte denke daran das du dabei einen Fingerling tragen musst, sonst ist das nicht gut für dich und du könntest in eine Unterfunktion gehen.

Ich schneide immer einen Finger vom Gummihandschuh ab, stülpe es über den Zeigefinger und massiere dann das Innenohr mit der Salbe.
Dann wasche ich den Finger ab, lege ihn zur Seite und wasche mir dann die Hände nochmal mit Seife. Du solltest dann auch darauf achten, das deine andere Katze, ihm das Ohr nicht ableckt gell?

Danke für die PN und die Infos hier.
Die Werte sagen mir noch nicht so viel, sehe zwar wie sie schön runter gegangen sind, aber weiss nicht mal was das ist :D muss mich da erst noch einarbeiten...
Einige Fragen hätte ich da aber gleich noch.

1. Nimmst du jedes mal einen neuen Finger, oder immer den gleichen ?
2. wie lange massierst du das ein ?
3. wie lange darf die zweite Katze nicht ans Ohr ?

Vielen Dank und schon mal einen schönen Feiertag :nice:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

zu 1: Nein ich nehme ihn immer wieder, wasche ihn danach mit klaren Wasser ab, ziehe ihn vom Finger und lege ihn auf ein Waschlappen. Danach wasche ich mir die Hände nochmal mit Seife. Alles ganz easy.

zu 2: Ca. 10 sekunden, du merkst es aber auch, denn erst ist es ja ganz glitschig und dann wird es stumpf, weil es gleich einzieht.

zu 3: ca. 30 minuten. Lecken deine Katzen sich die Ohren gegenseitig?

du weißt nicht was der T4 ist? Du musst doch einen Wert von Tigerle haben. Der T4 sagt doch aus ob eine SDÜ vorliegt. Wurde eine Blutbild gemacht?

Euch auch schöne Ostern
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas

zu 1: Nein ich nehme ihn immer wieder, wasche ihn danach mit klaren Wasser ab, ziehe ihn vom Finger und lege ihn auf ein Waschlappen. Danach wasche ich mir die Hände nochmal mit Seife. Alles ganz easy.

zu 2: Ca. 10 sekunden, du merkst es aber auch, denn erst ist es ja ganz glitschig und dann wird es stumpf, weil es gleich einzieht.

zu 3: ca. 30 minuten. Lecken deine Katzen sich die Ohren gegenseitig?

du weißt nicht was der T4 ist? Du musst doch einen Wert von Tigerle haben. Der T4 sagt doch aus ob eine SDÜ vorliegt. Wurde eine Blutbild gemacht?

Euch auch schöne Ostern

Hallo :)
super, danke schön :flower:
Ja die zwei putzen sich überall und dauernd :nice: muss ich dann halt einfach aufpassen.
Ne ich weiss das noch nicht ^^ hatte ja nur ein Telefongespräch mit dem Tierarzt nach der Diagnose. Und da ging es um einen Wert, der irgendwo bei 70 die Referenz hat... und Tigerle war eins drunter... vor nem halben Jahr war er da bei 45 rum...
Ich habe die Unterlagen noch nicht erhalten, werde ich dann verlangen, wenn wir nach den 3 Wochen Tabletten (wenn es denn drei wochen gut geht) wieder zum untersuch müssen.
Ich hab da mit dem medizinischen Zeugs immer so meine Probleme ^^ mir zu merken was was ist, wie es heisst u.s.w.
Hab erst grad das mit der Diabetes und der Akromegalie langsam mal im Griff... hat auch nur 2 Jahre gedauert :grin:

Ach ja, zu den Tabletten.. wir haben gestern Abend die erste halbe Tablette reinbekommen und heute morgen die zweite... Bisher nichts aussergewöhnliches :up:
Hab zwar gehofft, dass er sie ausspuckt, damit ich besser an die Salbe komme.. aber mal sehen, vielleicht verträgt er sie ja doch ganz gut und ich bekomme sie immer so gut in ihn rein... abwarten
 
AW: Tigerle mit SDÜ

Hallo Andreas,

ich kenne mich mit SDÜ bei Kazen nicht aus.
Aber ich arbeite in der Nuklearmedizin und kenne mich bei Menschen mit SDÜ aus.
Hat Tigerle ein Autonomie?
Hast Du schon mal über ein SD-Szintigramm nachgedacht?
Wenn dort ein "heißer Knoten" also eine Autonomie (schwarzer Fleck auf dem Bild) zu sehen ist, würde ich nicht lange mit Carbimazol oder anderen Sachen herum arbeiten.
Für mich gebe es da nur die Radiojodtherapie.
Hilft bei Katzen wunderbar ist nur nicht ganz billig.

Ist nur so ein Gedankenanstoß.:peck:
 
AW: Tigerle mit SDÜ

ok... die erste Nebenwirkung ist da... und zeigt sich im Gang auf das Klo.. bzw. danach...
Scheint wohl gegen DF zu gehen... hat grad seinen Pops über den Laminat gezogen, weil er ja mit Klopapier nicht so zurecht kommt :roll:
:wink: Also so ein Stinker.... Hoffentlich wird der Durchfall nicht ärger. Ich halte die Daumen:up::up::up:
 
Zurück
Oben