Welches Futter für Fritzi im Speziellen und Diabetiker im Allgemeinen?

AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Für uns sind 400g leider zu viel, denn ich finde das Preis/Leistungsverhältnis wirklich gut:up: Aber so eine große Dose schafft Felix nicht.:amazed:

Das würd mich auch mal interessieren. Mein Rougel wiegt 4 kg und ist sehr schlank und er nimmt nicht zu obwohl er pro Tag über 400 g Futter bekommt. Ist das normal? Wieviel Futter ist denn normal, denn auf den Futterpackungen steht was von 300 g pro Tag für eine Katze um die 4 kg.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Das würd mich auch mal interessieren. Mein Rougel wiegt 4 kg und ist sehr schlank und er nimmt nicht zu obwohl er pro Tag über 400 g Futter bekommt. Ist das normal? Wieviel Futter ist denn normal, denn auf den Futterpackungen steht was von 300 g pro Tag für eine Katze um die 4 kg.

Ich denke, das kommt auf die Katze an. Die eine kann futtern wie wild und nimmt nicht zu und bei anderen muss man aufpassen, dass sie nicht zu dick werden. Wenn Rougel mit der Menge nicht zunimmt, fänd ich das ok.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Ich denke, das kommt auf die Katze an. Die eine kann futtern wie wild und nimmt nicht zu und bei anderen muss man aufpassen, dass sie nicht zu dick werden. Wenn Rougel mit der Menge nicht zunimmt, fänd ich das ok.

Der könnte aber mehr vertragen :bad: der ist schon noch bissle knochig, schlank. Aber ich kann den doch nicht mit Futter vollstopfen. Normalerweise würde der zunehmen. Ich musste bei dem immer aufpassen dass er nicht dick wird. Aber seit der Diabetes hat geht nichts drauf auf die Rippen. Bei der Diagnose war er total knochig, was wir nicht gleich gesehen haben weil er so plüschig ist und dann nachdem es ihm bissle besser ging stieg sein Gewicht an von ca.3,4 kg auf jetzt so um die 4 kg aber weiter geht s nicht.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Das würd mich auch mal interessieren. Mein Rougel wiegt 4 kg und ist sehr schlank und er nimmt nicht zu obwohl er pro Tag über 400 g Futter bekommt. Ist das normal? Wieviel Futter ist denn normal, denn auf den Futterpackungen steht was von 300 g pro Tag für eine Katze um die 4 kg.

Solange dem Körper nicht genügend Insulin zur Verfügung steht, wird Rougel nicht zunehmen.:grin:
Man führt einem Diabetiker das Insulin von Außen zu. Katze frisst, das Insulin transportiert das Futter, das im Blut in Zucker umgewandelt wird, in die Zellen des Körpers.
Ist jetzt kein Insulin mehr da, wird der Zucker nicht in die Zellen transportiert und es stapelt sich im Blut - darum messen wir den Zucker im Blut.:grin:
Daher können Diabetiker vor der vollen Futterschüssel verhungern.
Hier ist es sehr gut von Ida erklärt.
 
AW: Katzenfutter Shah von Aldi Süd okay?

Solange dem Körper nicht genügend Insulin zur Verfügung steht, wird Rougel nicht zunehmen.:grin:
Man führt einem Diabetiker das Insulin von Außen zu. Katze frisst, das Insulin transportiert das Futter, das im Blut in Zucker umgewandelt wird, in die Zellen des Körpers.
Ist jetzt kein Insulin mehr da, wird der Zucker nicht in die Zellen transportiert und es stapelt sich im Blut - darum messen wir den Zucker im Blut.:grin:
Daher können Diabetiker vor der vollen Futterschüssel verhungern.
Hier ist es sehr gut von Ida erklärt.

Boah, was für Zusammenhänge :oops:danke Dir für die Erklärung:peck:
 
AW: Welches Futter für Fritzi im Speziellen und Diabetiker im Allgemeinen?

Daran arbeitet ihr ja jetzt :up: Das wird schon und dann bekommt er auch wieder was auf die Rippen :up:
 
AW: Welches Futter für Fritzi im Speziellen und Diabetiker im Allgemeinen?

Bei Gissi habe ich auch nie geglaubt das er nochmal zunimmt wieder - hatte zum Schluss nur noch 3,9 kg und nun ? Nun hat er wieder seine stattlichen 7 kg mein Riesenbär :grin:
 
Zurück
Oben