Gerry sucht ein liebevolles Zuhause - vermittelt

AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

ihr seid ja lieb, vielen lieben dank für all die unterstützungsangebote...
ich kenne mich schon ein wenig aus. habe schon viele stunden auf ********** gestöbert und hatte auch schon ein langes gespräch mit frau m.( kennen bestimmt viele).
die tierärztin welche das diabetes festgestellt hat, kennt sich leider gar nicht aus (wollte ihm direkt in der praxis eine viel zu hohe dosis caninsulin geben) auch sonst habe ich keinen arztgefunden bei dem ich das gefühl hatte gut aufgehoben zu sein. :(
würde die einstellung deshalb gern ohne machen.
habe bereits alles hier was man für den einstieg braucht. das insulin habe ich nicht gekühlt, hält es sich ungeöffnet auch ohne kühlung?
würde dann morgen früh beginnen. 9 und 21 uhr sind für uns am besten.
muss jetzt nochmal genau lesen wie das funktioniert mit dem einstellen, aber habe gesehen, dass es auf youtube auch ein paar infovideos gibt.

trotz allem suche ich noch dringend ein zuhause für gerry! er und auch wir fühlen uns nicht mehr wohl. erst heute hat er meinte tochter wieder angegriffen :( ( er ist sonst nicht agressiv)
wer also etwas weiss... egal wo in deutschland, ich bringe ihn hin.

also vielen dank nochmal. ich habe einen kleinen arschtritt gebraucht und werde sicher noch viele fragen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich eröffne mal einen Thread für die Einstellung für dich und Gerry.
Da kannst du den Wert posten.
Und du könntest heute Abend gleich spritzen:up::up:

Morgen kannst du dann trotzdem um 9 Uhr spritzen. Das ist kein Problem.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo Frshou,

du kannst ja weiterhin nach einem Platz für Gerry suchen, aber solange er noch bei dir ist, versorge ihn bitte mit Insulin. Und das Messen ist auch sehr wichtig. Das Futter solltest du auf diabetikergeeignetes umstellen und dann wird sich bestimmt schnell Besserung zeigen:up:. Du brauchst kein spezielles Futter vom TA. Zur Not geht auch Futter von Aldi oder Lidl. Da sind aber nicht alle Sorten geeignet. Musst immer nachlesen, dass kein Zucker, Karamell und/oder Getreide enthalten ist. Besser wäre natürlich hochwertigeres Futter.
Du wirst Gerry sicher abgeben müssen, denn er versteht sich ja auch nicht mit deiner Tochter. Wenn es so schlimm ist, bedeutet das für Gerry zusätzlichen Stress.
Wer hätte sich denn um Gerry während eurer Abwesenheit gekümmert? Dieser jemand muss auch mit ins Boot geholt werden.
Ich wünsche euch, dass ihr mit der Insulin-Therapie schnellstens beginnt und Gerry ein neues Zuhause findet:up:

vielen dank!
das futter haben wir schon lange umgestellt. das vom aldi frisst er nicht gern und bei unserem lidl gibts kein geeignetes. wir kaufen bei netto oder edeka.
bisher hat unsere nachbarin immer nach gerry geschaut und wenn wir länger weg sind, nimmt ihn meine schwiegermutter. sie wohnt allerdings 700km weit weg und beide wollen nicht spritzen. sonst haben wir hier leider niemand der es machen könnte/will.
die situation mit meiner tochter wird immer schlimmer, seit sie sich bewegen und laufen kann, hat der arme gerry keine ruhe mehr. und auch meine tochter bekommt ständig eine gewischt.

lg
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

vielen dank!
das futter haben wir schon lange umgestellt. das vom aldi frisst er nicht gern und bei unserem lidl gibts kein geeignetes. wir kaufen bei netto oder edeka.
bisher hat unsere nachbarin immer nach gerry geschaut und wenn wir länger weg sind, nimmt ihn meine schwiegermutter. sie wohnt allerdings 700km weit weg und beide wollen nicht spritzen. sonst haben wir hier leider niemand der es machen könnte/will.
die situation mit meiner tochter wird immer schlimmer, seit sie sich bewegen und laufen kann, hat der arme gerry keine ruhe mehr. und auch meine tochter bekommt ständig eine gewischt.

lg

Ich würde Gerry eine Rückzugsmöglichkeit bieten. Kann er nicht irgendwo nach oben, wo deine Tochter nicht hinkommt? Auf einen Schrank oder auf ein Regal.
Vielleicht entspannt sich die ganze Situation auch, wenn es ihm erst mal besser geht.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo, auch wenn mich dein beitrag sehr geärgert hat, kann ich dir auch noch empfehlen deine katze in diversen foren z.b. bei facebook (gibt dort eine gruppe für diabeteskatzen) vorzustellen. Keiner von uns hat sich das schicksal seines tieres ausgesucht und wir alle haben es irgendwie hinbekommen. Manche haben sich sogar bewusst kranke tiere aus dem tierheim geholt um ihnen die best mögliche behandlung zu geben. Dich möchte ich wirklich bitten dir nie wieder ein tier zu holen, denn man ist verpflichtet lebenslang die verantwortung zu tragen. Ich hoffe sehr, dass deine tochter immer gesund bleibt und ihr in eurer reiselust nie eingeschränkt werdet.


danke für die info.
man sollte menschen nicht verurteilen, wenn man sie nicht kennt... deshalb überlese ich jetzt mal den provokanten rest, verspreche dir aber mir nie wieder eine hauskatze anzuschaffen.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich würde Gerry eine Rückzugsmöglichkeit bieten. Kann er nicht irgendwo nach oben, wo deine Tochter nicht hinkommt? Auf einen Schrank oder auf ein Regal.
Vielleicht entspannt sich die ganze Situation auch, wenn es ihm erst mal besser geht.

er hat ein paar möglichkeiten, aber in einer 2zi whg ist leider nicht viel platz um sich aus dem weg zu gehen. raus kann er auch nicht. ich hoffe sehr, dass wir die letzen tage mit gerry wenigstens schön erleben können.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Hallo,

auch wenn Du Gerry abgeben möchtest, kannst Du Ihm nicht in der zeit wo er noch bei Euch ist eine 3. Ebene anbieten???
Da kann er sich dann zurückziehen ohne dass Deine Tochter dort hinkommt.
Kann man mit einfachen Mitteln und Bretter aus dem Baumarkt selber machen.
Wie eine Treppe anlegen so das Gerry vielleicht auf dem Wohnzimmerschrank ein Körbchen stehen hat.

Ich bin sicherlich keine Expertin auf dem Gebiet der Kindererziehung.
Aber mein Grisu ist mit unseren zwei Söhnen groß geworden. Sven ist genauso alt wie Grisu.
Ich hatte nie das Problem, dass Grisu nach den Kindern geschlagen hat. ABER, ich war auch immer dabei wenn einer von beiden Grisu streicheln oder tragen wollten.
Grisu hat sehr gerne mit der Carrerabahn gespielt.....:shy: Er hat mit der Pfote die Autos gestoppt, sehr zum Ärger unserer Söhne....:grin:
Ich habe immer jeden Tag aufs neue beiden erklärt, dass man nicht am Schwanz oder den Ohren zieht. Sie mussten sich langsam nähern, und das hat Sven auch schon mit 2 Jahren verstanden.

Ich behaupte jetzt einfach mal, wenn Du eine dritte Ebene für Gerry einrichtest und Deinem Kind immer und immer wieder zu verstehen gibst, dass Gerry kein Spielzeug, sondern ein Lebewesen ist, dann wird sich die Situation bei Euch entspannen.

Die Kleinigkeit mit dem Zucker bekommen wir dann auch noch hin.....:wink:

Sicherlich ist Dir jetzt alles auf einmal zu viel, dass kann ich auch verstehen.
Aber mit jedem Lebewesen was man annimmt, übernimmt man auch die Veranwortung.
 
Zurück
Oben