Erfahrungen mit Freestyle Insulinx / Teststreifen Freestyle Lite?

Hallo Ihr Lieben,

ich würde gerne auf das Freestyle Insulinx Testgerät umsteigen, dass die Freestyle Lite Teststreifen nutzt. Hintergrund ist, dass es nur 0,3 Blut braucht und meine Katze immer nur so kleine Tropfen abgibt.

Jetzt habe ich im Moment das Bayer Contour XT und die Werte sind hier immer höher als beim Insulinx. Gestern Abend habe ich erst mit dem Insulinx gemessen, da hatte Maya 52. Mit dem Contour XT war der Wert bei 80!

Misst hier jemand mit dem Freestyle Insulinx? Wie sind eure Erfahrungen?

Vielen Dank schon im Voraus!

Viele Grüße
Christine
 
AW: Erfahrungen mit Freestyle Insulinx / Teststreifen Freestyle Lite?

Hallo Christine!

Ich habe zwar mit beiden Geräten keine Erfahrung, aber auch ich habe Messgerät gewechselt. Hatte zuvor Freestyle Freedom und jetzt den Glucomen lx plus. Freestyle hat bei mir erheblich niedrigere Werte ausgeworfen.

Letztendlich geht es darum eine Tendenz zu erkennen, da eine Schwankungsbreite bei Messwerten von -/+ 15% "normal" ist. (habe ich auch erst gelernt :nice:) Entscheide dich für ein Gerät und bleibe dann dabei.
 
AW: Erfahrungen mit Freestyle Insulinx / Teststreifen Freestyle Lite?

Guten morgen,

also ich benutze von Anfang an schon das Freestyle - eben WEIL es so wenig Blut braucht. Bisher kann ich nicht meckern und bin sehr zufrieden.

Ich habe zum Glück mehrere Geräte, denn letztens ist es mir aus der Hand gerutscht und anschließend hatte ich Probleme mit der Messung, wenn zu wenig Blut vorhanden war. Er hat es "nicht genommen" und selbst, wenn ich nochmal gepiekt und fast ein Blutbad angerichtet habe, hat er nur weiter runter gezählt aber keinen Wert angezeigt.

Wie gesagt, es ist auf die Fliesen gefallen und danach zeigte sich das Problem erst. Davor und jetzt mit dem anderen Gerät alles :up:
Kanns empfehlen:nice:
 
AW: Erfahrungen mit Freestyle Insulinx / Teststreifen Freestyle Lite?