Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Ich versuchs ja mit dem durchatmen.......

Ok, das ist ja schon mal `ne Idee wert. Ich darf ihn halt nicht berühren. Ob ich es von unten nach oben hinbekommen...mal sehen, würde es auch von oben nach unten funtionieren?
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Hallo Tine,

wir hatten vorhin schon mal über facebook geschrieben.
Ich sehe, dass du schon jede Menge Tipps bekommen hast:nice:
Wir haben hier auch einen Kontaktliste und ich weiß, dass da ein paar Leute aus Hannover draufstehen.
Guck mal:
http://www.diabetes-katzen.net/forum/showthread.php?t=61

Christine ist zum Beispiel aus dem Raum Hannover :up:
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Hallo Julia,
ja stimmt, sind einige Tips dabei...........mal sehen ob etwas davon funzt.

Morgen früh um 03.00 Uhr gehts in die nächste Runde und da muß das Insulin in ihn rein!

Im Moment ist es nur Stress für Ihn und für mich.

Aber noch gebe ich nicht auf........noch nicht!

Eine Frage hab ich auch noch: Ist es egal wie ich zur Not spritze, senkrecht oder nicht? Hauptsache ist drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Getsresst waren wir alle, die Anfangszeit habe ich als Horror in Erinnerung:sad:
Aber den meisten Stress macht man sich selbst.:cuddle:

Beim Spritzen ist es wichtig ins Fettgewebe zu spritzen, das ist bei der Katze unter der abzuhebenden Haut/Fell.
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Kann ich auch in den Nacken? Mein Problem ist ja auch, das ich gar nicht erst ne Hautfalte machen kann geschweige denn Haut/oder Fell anheben
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Eine Frage hab ich auch noch: Ist es egal wie ich zur Not spritze, senkrecht oder nicht? Hauptsache ist drin?

Nein ganz egal ist das nicht. Bitte nicht senkrecht spritzen. Wenn du zu tief spritzt, triffst du das Muskelgewebe und DAS tut der Katze weh. Du musst unter die Haut, damit du das Fettgewebe triffst. Deshalb meinte ich vorhin auch, dass wenn du ohne Zelt usw. spritzt, dir am besten eine Stelle suchst, wo ein kleines Pölsterchen ist. Dann geht das am einfachsten.
 
AW: Hilfe ich bin verzweifelt, mein Paul lässt sich nicht spritzen

Kann ich auch in den Nacken? Mein Problem ist ja auch, das ich gar nicht erst ne Hautfalte machen kann geschweige denn Haut/oder Fell anheben

Am besten in die Seite. Probier mal möglichst waagerecht irgendwo. Im Nacken müsstest du eh erst ne Hautfalte machen, sonst funktioniert das da gar nicht.
 
Zurück
Oben