Andrea's Neo - nun ohne Lantus

AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ganz lieben Dank für Eure Anregungen <3

1. Ich messe jetzt Neo's BZ vor der Injektion. (Die Messung passt ihm eigentlich garnicht - und Leckerlis zur Bestechung mag er auch nicht)

2. Ich würde gerne mehr über Budenofalk wissen. Wie sieht es aus u wie verabreicht ihr es. Ich kann es jedenfalls nicht direkt ins Mäulchen verabreichen. Wie funktioniert die Dosierung?

3. Ich glaube ich sollte die Zahnsanierung VOR der Kortison-Umstellung machen lassen ... brrrrr davor graut uns sehr. Aber seine BZ-Werte steigen gerade wieder enorm u ich fürchte es kommt von den Zähnen.

4. Neo bekommt schon hochwertiges Nassfutter - ganz besonders super finde ich das von dr-link-tiernahrung.de (Basis-Adult)

Soo, das war erstmal unser aktueller Stand :shy:



Eure Andrea mit Prinz Neo
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Schau mal so gibt eine andere Userin das Budenofalk:
ich gucke das Mietze vor der gabe vom budenofalk 1 std. nichts gefressen hat und dann gebe ich das granulat in ganz ganz wenig nassfu, das ist vielleicht ein TL und mische es durch. Die Katze frisst es ohne Probleme. am besten wäre ohne futter, aber ich hab schon soviel durch, auch leberstreich, aber täglich leberstreich ist sicher auf die dauer auch nicht gut! Danach darf Mietze 1 std. nicht fressen!
Die Katze hat aber keinen Diabetes, aber da Diabetiker ja auch futterpausen machen müssen, dürfte man es zeitlich hinbekommen.
Was die BZ-Werte betrifft muss man halt das Insulin der Situation anpassen, bitte nicht bis zur Zahnsanierung auf den hohen Werten sitzten lassen.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ganz lieben Dank für Eure Anregungen <3

1. Ich messe jetzt Neo's BZ vor der Injektion. (Die Messung passt ihm eigentlich garnicht - und Leckerlis zur Bestechung mag er auch nicht)
Vielleicht hast du noch nicht die richtigen gefunden? Welche hast du denn in deiner Lade?
4. Neo bekommt schon hochwertiges Nassfutter - ganz besonders super finde ich das von dr-link-tiernahrung.de (Basis-Adult)
Dieses Futter kenne ich nicht, befindet sich das auf der geposteten Liste? Welches gibst du denn davon? Hast du dir die Inhaltsstoffe genau angesehen?
edit: Habe jetzt aufs Gradewohl eines angeklickt. Da ist Getreide enthalten. Ich hoffe, du gibst das nicht: http://www.dr-link-tiernahrung.de/artikelk-basis-senior-lammhirse-1182546.html#fragment-1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

1. Ich messe jetzt Neo's BZ vor der Injektion. (Die Messung passt ihm eigentlich garnicht - und Leckerlis zur Bestechung mag er auch nicht)

:up:super du wirst bald sehen wie wichtig das ist und vielleicht sieht Neo das auch bald ein(oder auch nicht):shy:

3. Ich glaube ich sollte die Zahnsanierung VOR der Kortison-Umstellung machen lassen ... brrrrr davor graut uns sehr. Aber seine BZ-Werte steigen gerade wieder enorm u ich fürchte es kommt von den Zähnen.

:yes:Das kann gut sein... Zähne bitte röntgen lassen, sonst kann man kein FORL erkennen..
Und das Predni geht voll auf den BZ, das Budensoid nicht, ich schau mal wer das gegeben hat..:lens:


4. Neo bekommt schon hochwertiges Nassfutter - ganz besonders super finde ich das von dr-link-tiernahrung.de (Basis-Adult)

Spike mag auch das WIld besonders... hab erst gedacht DR. LINk... wieder ein Futter vom TA ..kann nix sein, aber man sollte immer schauen..:up:
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Hallo Andrea,

1. Ich messe jetzt Neo's BZ vor der Injektion. (Die Messung passt ihm eigentlich garnicht - und Leckerlis zur Bestechung mag er auch nicht)

Nur um noch mal ganz sicher zu gehen: du spritzt schon 2x am Tag?:angel:

Zwischenwerte wären aber auch wichtig, sonst kann man die Wirkung nicht so gut beurteilen. Die Dosis richtet sich nämlich nach dem Nadir (tiefster Wert der Tageskurve).:lens:

Zur Belohnung kannst du auch ein Bröckchen Trockenfutter oder ein Flöckchen Butter oder Frischkäse geben.
 
AW: Andrea's Neo - Einstellung mit Lantus

Ich habe jetzt den 3. Tag direkt vor der Abend-Spritze gemessen und ziemlich schräge Werte bekommen:

14.07. 289 mg/dl
15.07. 598
16.07. 119

Ich spritze immer noch brav 1 Einheit Lantus, gleiches Futter, gleicher Tagesablauf ...


@Husi: Okodoki - ist freigeschalten.
Freu mich auf weitere Infos zu Budenofalk.
Kann aber leider nicht 1-2h warten wenn ich das Mittel gebe - ich habe einen 40h-Job u muss morgens auch früh weg ...
Dazu auch ganz lieben Dank @Christine/Tassilo - die erhöhten Werte fallen gerade wieder ...

@voyagerone1:
ja, Neo hat schon Röntgenbilder und mein TA hat mir deshalb auch sehr eine Zahnsanierung nahegelegt. Schmerzen hat er offensichtlich keine, da er frisst wie ein Wolf ...
und
Bei Dr-Link-Tiernahrung muss man auch ein wenig weiter schauen - guckstu: http://www.dr-link-tiernahrung.de/artikelk-basis-adult-huhn-1170146.html - das ist bisher das Beste was ich in der Schublade habe :-)
(Ich muss ja beim Futter auch seinen empfindlichen Dünndarm und die Bauchspeicheldrüse berücksichtigen).

ER FRISST DAVON ABER IMMER TÄGLICH MIN. 500 GR (je 250 gr. morgens u abends) - das erscheint mir sehr viel, aber er verträgts und bettelt wie ein vor Hunger sterbender ...

Eure Andrea mit Bub
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben