Gerry sucht ein liebevolles Zuhause - vermittelt

AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich weiss nicht wie ich in der Situation reagieren würde..
Gerry fühlt sich offensichtlich nicht wohl...Wenn er sogar schon das Kind angreift..sorry dann gehts nicht mehr..was soll man da noch lang probieren..
Dann noch ein kerl der rummeckert..

Ich denke Siggi wächst das ganze über den Kopf was ich auch verstehen kann.. dann verliert man schon mal die Nerven...und sagt Sachen, wo man später denkt.. mist..

Ich finde es toll das du trotzdem das Spritzen in die hand genommen hast und somit Gerry hilfst..
Und wünsche euch von Herzen das es bald ein neues Zuhause gibt..damit die Situation sich entspannt..
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

Ich wünsche Gerry, dass er bald ein neues, liebevolles zuhause findet.
Dass er Klamotten u Sachen markiert ist ein Zeichen von Eifersucht und dass er sich nicht wohl und angenommen fühlt.
Als ich mit meinem Freund zusammenkam, war der Kater auch so - alles, was ich von meinen Sachen nicht unerreichbar verräumte, wurde markiert.
Wenn ich auf Ablehnung und Wut geschaltet hätte, wäre es noch schlimmer geworden. Der Kater merkt die Abelehnung des Partners ganz genau und weiß sich nur durch noch mehr Protest zu wehren...
Auch Übergriffe aufs Kind sind reine Eifersucht.
Und Strafen machen das nicht besser.

Für Gerrys Wohlbefinden ist ein neues Zuhause unerläßlich, denn sicherlich ist die Situation schon viel zu verfahren u. die negativen Gefühle schon viel zu stark,
als dass sich da vllt auch mit professioneller Hilfe noch etwas retten ließe.

Immer wieder traurig, wenn ein Tier gehen muss, weil die Familiensituation sich geändert hat.
 
AW: Gerry sucht ein liebevolles Zuhause

hallo zusammen,

wir haben uns entschieden gerry morgen ins tierheim zu bringen... ich schaffe es nervlich nicht mehr mich um ihn zu kümmern und auch er ist mehr als unglücklich. ich denke mittlerweile, dass er es sogar im tierheim besser hat als bei uns.

bitte sein heimatgesuch nochmal kräftig auf allen kanälen teilen. habe den text nochmal aktualisiert und er ist bei "gerrys bilder" in der signatur zu finden.

1000 dank für eure hilfe :flower:




Hallo,
ich heisse Sigi und möchte euch gerne meinen Kater Gerry vorstellen. Gerry ist ca 8 Jahre alt, kastriert und Diabetiker.
Vor 7 Jahren kam er übers Wochenende zu uns und ist geblieben. Er war damals 1 Jahr alt und wurde von seinem Frauchen sehr vernachlässigt.*Das konnten wir nicht länger mit ansehen und er ist bei uns und Katendame Pini eingezogen (Pini ist vor 2 Jahren mit stolzen 21 Jahren verstorben). Da wir nah am Wald wohnten war Gerry von nun an Freigänger und bald darauf der Chef in seinem Revier. Nachts bin ich oft mit ihm spazieren gangen. Wie ein Hund hat er mich überall hin begleitet, nach Hause gebracht und ist wieder losgezogen. Nach etwa einem Jahr sind wir dann in die Großstadt gezogen und hatten keine Möglichkeit mehr ihn rausgehen zu lassen, also ist er seit etwa 5 Jahren wieder Hauskater. Ich hatte das Gefühl, dass er ganz gut mit der Umstellung klar kam. Er war nicht mehr oder weniger verrückt als voher. Hat sich in der Wohnung ausgetobt und sofort wohl gefühlt. Mit der Zeit ist er ruhiger geworden aber noch genauso verrückt wie in jungen Jahren. Er erzählt ewige Geschichten und rennt wie bekloppt durch die Wohnung wenn er seine "5 Minuten" hat.
Wird er geschmust, bespielt und hat genug zu fressen, ist er glücklich und dankbar.
Er liebt Gesellschaft, auch Fremde werden freudig begrüßt und beschmust.
Alles außerhalb der Wohnung ist ihm eher suspekt. Auch laute Geräusche sind nicht sein Fall, genau wie Tüten (er mag das rascheln nicht und verschwindet sofort). Ebenso beim Staubsauger, den hasst er und versteckt sich auch mal länger als nötig.
Kinder mag er nicht, andere Katzen auch nicht unbedingt, gewöhnt sich aber recht schnell an sie.
Sein Diabetes wurde im November 2013 festgestellt, 8 Monate nach der Geburt unserer Tochter. Seit er sich sein Zuhause teilen muss, ist er ein Anderer... aggressiv, scheu und wütend. Sie ist zu laut, zu schnell, zu aufdringlich... er kann sie einfach nicht ausstehen. Ich versuche so gut es geht zu trennen und meiner Tochter beizubringen ihn in Ruhe zu lassen, aber in einer 2raumwohnung ist das nicht immer möglich und sie hat sich schon öfter mal einen Kratzer eingefangen.
Deshalb suchen wir für ihn ein liebevolles Zuhause ohne Kinder und im besten Fall einer Möglichkeit raus zu gehen.

Zu seinem Diabetes:
Ich nehme an, dass ich ihm das Diabetes mit Trockenfutter angefüttert habe...
Seit Ende Mai 2014 wird er mit Hilfe des diabetes-katzen.net auf Lantus eingestellt. Z.Zt. bekommt er 3IE bei Werten zw 50-200. Er lässt sich ohne Probleme messen und spritzen und schnurrt dabei sogar.

Ihn abgeben zu müssen bricht mir das Herz, aber ich wünsche mir für ihn ein Zuhause zu finden wo es ihm besser gefällt als bei uns und er optimal versorgt wird.
Wir wohnen in Berlin, aber egal wo in Deutschland sich ein Plätzchen für ihn findet, ich würde ihn bringen.
Wenn du mehr erfahren möchtest, schreib mit bitte.
Und auch teilen ist schon eine große Hilfe.
Danke

Sigi
s.hubert@hotmail.de
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben