Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

Bei uns scheint es bei Temperaturen an die 30 Grad so zu sein, dass das Insulin wirklich recht schnell und dann stärker wirkt und dann aber auch schneller nachlässt, dh. das Insulin hat sein Pulver früher verschossen.
Der BZ geht nach 2-3 h recht stark in den Keller, um dann zum APRE eher höher als normal zu sein.
Mehr spritzen geht nicht wegen Unterzucker, dh. man müsste also noch öfter kleinere Mengen spritzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

Bei uns scheint es bei Temperaturen an die 30 Grad so zu sein, dass das Insulin wirklich recht schnell und dann stärker wirkt und dann aber auch schneller nachlässt, dh. das Insulin hat sein Pulver früher verschossen.
Der BZ geht nach 2-3 h recht stark in den Keller, um dann zum APRE eher höher als normal zu sein.
Mehr spritzen geht nicht wegen Unterzucker, dh. man müsste also noch öfter kleinere Mengen spritzen.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Ich kann das anhand deiner Tabelle nicht nachvollziehen - dafür sind die Zwischenwerte nicht regelmäßig genug.
Vielleicht geht Sindbad ja auch sonst früh tief:loss:
 
AW: Vorsicht: schnellere Insulinwirkung bei Sonne

Also Nelly hat die letzten 2 Tage in der Früh sooo tiefe Werte, dass ich sie gar nicht spritzen kann.... stört mich aber nicht :grin:. Sie geht dann im Laufe des Tages ja auch nicht so rasend hoch (heute um 18.00 hatte sie ohne Morgen-Spritze 117)...

Die höheren Nachtwerte der letzten Tage waren meine Schuld :shy:, das waren unpassende Leckerlis..
 
Zurück
Oben