Insulin-Ampulle runtergefallen :(

Hallo ihr Lieben,

hattet ihr das auch schon mal? Heute morgen war ich noch so schlaftrunken, dass mir das Tresiba aus dem Kühlschrank gefallen ist. Natürlich auch noch eine ganz neue Ampulle :( Sie ist hinten geplittert, aber noch intakt. Aber natürlich habe ich Angst, dass sich die unzähligen Risse jetzt weiter ausbreiten und sie mir dann doch irgendwann kaputt geht.

Habe noch eine fast leere Ampulle hier liegen. Aber wegen dem "Stopfen/Kolben" wird das sicher nicht so einfach mit dem Umfüllen funktionieren, oder? Ist euch so ein Missgeschick auch schon mal passiert und was habt ihr gemacht? Bin für eure Ratschläge dankbar.

Schönes Wochenende wünsche ich euch allen

LG Mina
 
AW: Insulin-Ampulle runtergefallen :(

Hallo,
ja mir ist das einmal passiert. Die Ampulle liegt bei mir noch immer im Kühlschrank und das Insulin ist meiner Ansicht nach in Ordnung - vollkommen klar.
Ich habe damals die Ampulle sofort hinten beim Stopfen mit Tixo geklebt.
Irgendwie habe ich aber "Federn" (=Angst), dass da vielleicht doch Splitter drinnen sind, darum habe ich sie nicht verwendet.

Aufs Umfüllen bin ich eigentlich noch nicht gekommen. Ich könnte mir vorstellen, dass dann das Insulin schlecht wird.:loss:
 
AW: Insulin-Ampulle runtergefallen :(

Ist mir auch mal passiert.

Ich hab das Insulin weiterverwendet (die Ampulle war damals fast neu) und es ist gutgegangen.

Aber ob ich nun nur Glück hatte oder obs wirklich nicht weitergeht - keine Ahnung - würde sagen kommt auch auf die Risse an.

Ist aber echt ärgerlich sowas.
 
AW: Insulin-Ampulle runtergefallen :(

Hallo Mina,

ich habe die Ampulle auch weiterverwendet.
Da war hinten, wo der Stopfen nach innen wandert, das Glas gesplittert.

Du verwendest jetzt Tresiba? - erzähl doch mal:nice:
 
AW: Insulin-Ampulle runtergefallen :(

Guten Morgen ihr Lieben,

da bin ich beruhigt. Ich werd einfach mein Glück versuchen und sie weiter benutzen. Bislang hält sie und ich hab sie nochmal gut mit Tesafilm eingewickelt. Die Pflasteridee sollte ich mir wohl merken. Danke für den Tipp.

Wegen Tresiba: Sobald ich mehr Zeit habe, schreib ich einen Erfahrungsbericht :)
 
Zurück
Oben