Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,
du spritzt ohne Messungen? Das ist ganz schlecht!

Solange du nicht messen kannst würde ich die Dosis in jedem Fall reduzieren.
Klär das telefonisch mit deiner Ärztin ab.
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

Das ist rausgeschmissenes Geld...
Bei meinem Kater hat es ein halbes Jahr gedauert bis er eingestellt war und bei den meisten dauert es mehrere Wochen.
Somit kannst du dir das sparen und dem Kater den Stress sowieso, denn das wird euch keinen Schritt weiterbringen:amazed:

aber wie soll ich ihn den einstellen, ohne TÄ, wenn ich ihn nicht messen kann?
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Das ist rausgeschmissenes Geld...
Bei meinem Kater hat es ein halbes Jahr gedauert bis er eingestellt war und bei den meisten dauert es mehrere Wochen.
Somit kannst du dir das sparen und dem Kater den Stress sowieso, denn das wird euch keinen Schritt weiterbringen:amazed:

Hallo Xenia,
du spritzt ohne Messungen? Das ist ganz schlecht!

Solange du nicht messen kannst würde ich die Dosis in jedem Fall reduzieren.
Klär das telefonisch mit deiner Ärztin ab.

Das hat Sabrina auch schon zu mir gesagt, dass ich die Dosis reduzieren soll.
Ich ruf direkt morgen früh die TÄ an.
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

aber wie soll ich ihn den einstellen, ohne TÄ, wenn ich ihn nicht messen kann?

Es lässt sich nicht jede Katze gleich einfach messen.
Aber wenn du dran bleibst, schaffst du das.:nice:
Streichle ihn immer man an den Ohren, so dass er sich daran gewöhnt. Dann kannst du mit den Fingernägeln ein bisschen ins Ohr pieksen. Dabei gibst du Leckerchen. Zeig ihm das Messgerät und die Teststreifen. Lass ihn dran schnuppern, lobe ihn und gib immer Leckerchen.
Die Utensilien müssen war positives für ihn sein.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Ich habe auch ewig gebraucht, bis das Messen geklappt hat. Am besten ist immer bei jedem bischen das klappt direkt Leckerli. Auch wenn man am Anfang massig Leckerlis verbraucht; ganz egal. Immer dranbleiben. Irgendwann geht das :up:
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

. Das einzige Positive ist bisher, dass die Urinstäbchen aus der Apotheke anzeigen, dass kein Zucker im Urin auffindbar ist.
2 Einheiten bekommt Sammy morgens und 2 Einheiten Abends. Ich spritze blind das weiß ich. Und jedesmal wenn ich nach Hause komme, habe ich Angst das Sammy irgendwo liegt...


Gut, dass du heute mit dem TA sprichst.

Wenn kein Zucker im Urin ist, heißt das, dass der BZ unter der Nierenschwelle iszt - also unter 200mg/dl.

Da du noch nicht im Blut messen kannst, würde ich in jedem Fall die Dosis etwas senken, z.B. auf 1,5IE. Aber unter Ketonkontrolle.

Deine Angst ist nicht ganz unbegründet, Sammys BZ könnte zu tief gehen mit den 2IE.
Wenn der BZ nämlich unterhalb der Nierenschwelle ist, kann es mit dem Caninsulin gefährlich werden.
Der Hersteller epmpfiehlt für eine sichere Einstellung Werte von ca 300mg/dl zur Spritze und 100mg/dl zum Nadir.
Bei Werten unter 300mg/dl reduziert man versuchsweise die Dosis etwas, unter 200mg/dl empfehlen wir in der Regel nicht zu spritzen.
Ohne Kontrolle ist die Lage dann noch etwas heikler.

Ist bei deiner Urinmessung auch ein Testfeld für Ketone dabei? Wenn nicht, wäre es gut, du könntest dir Ketodiastix besorgen, damit kannst du Glukose und Ketone im Urin messen.

Welches Messgerät hast du denn bekommen? Ich habe das Fresstyle Insulinx, das braucht nur sehr wenig Blut.

Übe immer weiter, sieh dir die Videos an - du schaffst es auch:peck:
 
AW: Xenia's Sammy noch ohne Insulin

aber wie soll ich ihn den einstellen, ohne TÄ, wenn ich ihn nicht messen kann?

Am Freitag will die TÄ testen, ob Sammy richtig eingestellt ist.

Hallo Xenia,
die TÄ kann nicht testen ob dein Kater richtig eingestellt ist, und sie kann ihn auch nicht in ein paar Stunden einstellen. Das funktioniert nicht!
Julia hat Recht: es ist rausgeschmissenes Geld.

Wenn du Insulin spritzt, musst du auch messen!
Erst wenn du messen kannst, kann die Einstellung überhaupt beginnen.
Ohne Kontrolle ist eine Einstellung gar nicht möglich!

Eine Einstellung mit Caninsulin ist viel schwieriger, als mit Lantus.
Du musst die Blutzuckerkurve bei Caninsulin noch viel genauer beobachten, als das bei Lantus. Das geht aber nicht, wenn sich das Messen schwierig gestaltet.
Außerdem wird dein Kater mit Caninsulin die meiste Zeit des Tages in einem ungesunden Bereich verbringen. Mit Lantus wird es dir gelingen deinen Kater über längere Zeit in einen gesunden Bereich zu bringen.
Dein Kater hat Werte um 600. Da muss er schnellstens runter!

Lasse dir morgen ein Rezept für Lantus ausstellen, und beginne die Therapie am Wochenende.

Ich drücke dir die Daumen, dass das mit dem Messen klappt.
 
Zurück
Oben