Xenia's Sammy mit Caninsulin

AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,
ich glaube für die meisten hier war das Messen am Anfang Schwerstarbeit. Wir haben unseren Kater zu Beginn zu zweit messen müssen. Einer hat ihn im "Polizeigriff" fixiert, der andere hat ihm so lange das Ohr perforiert, bis dann irgendwann genug Blut kam. Mit Leckerlis war da auch erst mal gar nichts zu machen. Das hat uns alle viel Blut (Kater), Schweiß (wir Menschen) und Tränen (nur ich) gekostet. :wink:
Hört sich drastisch an, musste in meinen Augen aber leider sein. Und schließlich wurde es besser und besser und jetzt schnurrt er sogar dabei.
Aber ich hätte ihn nie ohne messen gespritzt. Da hätte ich viel zu viel Unsicherheit beim Spritzen gehabt bzw. Angst vor Unterzucker.
Also bleibt dran, auch wenn es kein Spaß für alle Beteiligten ist, das Messen ist wirklich wichtig.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Ich hatte am Anfang auch Schwierigkeiten beim Messen. Da die Werte aber sehr hoch waren, hab ich auch ab und zu "blind" gespritzt, wenn ich kein Blut bekommen habe.
Je mehr man sich unter Druck setzt oder unter Druck gesetzt wird, umso schwieriger ist es mit dem Messen.

Bei manchen Katzen dauert es eben einfach länger und ich finde, dass es das wichtigste ist, dass sie dran bleibt und es weiter versucht. Irgendwann wird es klappen. Ganz sicher:up::up::nice:
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Ich habe auch ewig gebraucht, bis das Messen geklappt hat.

Hallo Xenia,
ich habe dieselben WOrte gesagt wie DU: "Das schaffe ich nicht mit dem messen, das Katerchen hält nicht still...........:oops:

Er hält heute auch noch nicht still, aber mit viel Ruhe geht es doch.
Wenn ich nervös war und er es merkte, ging gar nichts.
Dann hab ich lieber etwas gewartet.

Das wird klappen bei DIr. Glaub´s mir. :up:
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Huhu Xenia,

du bist gerade online.:nice:
Wie läuft es denn?

Hallo Petra,
entschuldige, habe ich gar nicht mitbekommen das Du mich angeschrieben hast. Deshalb jetzt erst meine Antwort.
Ich konnte den Sammy schon Nachmittags aus der Praxis holen, weil es absolut nicht möglich war, Werte zu bestimmen. Er stand so unter Stress.
Da es mir auch noch momentan nicht möglich ist, den Sammy zu messen, haben wir uns anstatt auf 2 Einheiten auf 1 Einheit entschieden. Mir ist es einfach zu unsicher mit Can blind 2 Einheiten zu spritzen. In 3 Wochen wird sein Langzeitzucker gemessen.
Jetzt hoffe ich mal, dass das gutgeht wenn er auf einmal 1 Einheit weniger bekommt.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Huhu Xenia,

du bist gerade online.:nice:
Wie läuft es denn?

Hallo Xenia,
ich habe dieselben WOrte gesagt wie DU: "Das schaffe ich nicht mit dem messen, das Katerchen hält nicht still...........:oops:

Er hält heute auch noch nicht still, aber mit viel Ruhe geht es doch.
Wenn ich nervös war und er es merkte, ging gar nichts.
Dann hab ich lieber etwas gewartet.

Das wird klappen bei DIr. Glaub´s mir. :up:

Hallo Torsten,
danke für Deine Worte, ich hoffe es auch...
Ich gebe den Sammy ab heute 1 Einheit weniger pro Spritze. Bin mal gespannt. Mit 2 Einheiten pro Spritze ist mir das einfach zu riskant.
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Hallo Xenia,

es ist zwar richtig, dass man mit der Dosis vorsichtig sein muss, wenn man die Werte nicht kennt, aber zu wenig Insulin kann auch gefährlich werden, da das zu Ketonen mit anschliessender Stoffwechselentgleisung führen kann.

Darum bleib bitte dran mit den Versuchen, Sammy zu messen. Egal bei welchem Insulin, es ist sehr wichtig die Werte zu kennen. Alle paar Wochen den Fruktosaminwert bestimmen zu lassen, reicht einfach nicht.

Woran liegt es denn konkret, dass Du von Sammy keine Werte bekommst? Vielleicht können wir Dir ja irgendwie weiterhelfen. :nice:
 
AW: Xenia's Sammy mit Caninsulin

Huhu Xenia,

du bist gerade online.:nice:
Wie läuft es denn?

Hallo Xenia,
ich habe dieselben WOrte gesagt wie DU: "Das schaffe ich nicht mit dem messen, das Katerchen hält nicht still...........:oops:

Er hält heute auch noch nicht still, aber mit viel Ruhe geht es doch.
Wenn ich nervös war und er es merkte, ging gar nichts.
Dann hab ich lieber etwas gewartet.

Das wird klappen bei DIr. Glaub´s mir. :up:

Hallo Torsten,
danke für Deine Worte, ich hoffe es auch...
Ich gebe den Sammy ab heute 1 Einheit weniger pro Spritze. Bin mal gespannt. Mit 2 Einheiten pro Spritze ist mir das einfach zu riskant.
 
Zurück
Oben