Lantus kühlen?????

ähm...ich les ja schon seit stunden in sarah und sallys einstellungs-fred und da steht grad was von wegen, insulin kalt, weil grad aus dem kühli genommen. in der apo hat sie mir vorgelesen, dass die angefangene patrone nicht im kühli gelagert werden soll, nur die verschlossenen. kann mich mal jemand schlau machen bitte :loss:
 
AW: Lantus kühlen?

Menschliche Diabetiker brauchen ja eine deutlich höhere Dosis als unsere Miezen. Somit ist ein Ampulle deutlich schneller leer und ist auch in wärmerer Umgebung in diesem Zeitraum haltbar.
Da manche das Insulin bis zu 3 Monaten und einige sogar noch länger, benutzen, ist es dann besser, das Insulin zu kühlen, damit es nicht unbrauchbar wird. :nice:
 
AW: Lantus kühlen?

danke hildegard...dann nehm ich die patrone mal schnell auch dem küchenschrank und rein damit in den kühli :pipe:
 
AW: Lantus kühlen?

ähm...ich les ja schon seit stunden in sarah und sallys einstellungs-fred

:oops: Ach du Schreck! Wieso dass denn? :oops:

:grin:


und da steht grad was von wegen, insulin kalt, weil grad aus dem kühli genommen. in der apo hat sie mir vorgelesen, dass die angefangene patrone nicht im kühli gelagert werden soll, nur die verschlossenen. kann mich mal jemand schlau machen bitte

Das Insulin darf nicht über 25 Grad warm werden. Ich hab alles immer im Kühlschrank. Gibt hier aber auch Foris, die haben die angebrochene Ampulle nicht im Kühlschrank, weil sie z.B. mit dem Pendiq spritzen und der darf nicht in den Kühlschrank.
 
AW: Lantus kühlen?

nee, mich interessiert halt, wie ihr das alle hingekriegt habt mit dem messen (bei uns eher kein problem) und mit dem spritzen. dazu ist dein fred echt perfekt :grin:

Erinnere mich bloß nicht dran... :roll:
 
AW: Lantus kühlen?

mich interessieren halt eure erfahrungen...ich will ja auch wat schlauer werden und je mehr ich in euren freds lese, desto mehr nimmt mir das die angst und gibt mir sicherheit, mit amys diabetes umgehen zu können.

das macht man doch normalerweise so oder? ich bin ja nicht in einem forum, um nur fragen zu stellen und alles serviert zu bekommen. aus dem alter bin ich raus :grin:

tante edit sagt: auch auf die gefahr hin, dass ich mich wiederhole ... ich finde das voll toll hier bei euch :peck::flower:
 
Zurück
Oben