Piper sucht dringend ein neues Zuhause - sucht nicht mehr

Hallo an alle Dosenöffner!

ich suche auf diesem Wege jemanden der meiner Maus "Piper" ein tolles Zuhause bieten kann.

Sie hat im Mai 2014 die Diagnose Diabetes bekommen. Sie ist derzeit eingestellt mit 2 IE Lantus und gutem Futter ( Miamor, Animonda).

Sie ist eine 3-farbige Glückskatze, die ich seit sie 4 Wochen alt ist, habe.

Sie ist super kuschelig und spielt natürlich auch gern. Sie hat bei mir, auch bei 3 Umzügen, nichts kaputt gemacht oder kratzt woanders ausser an ihren Kratzbäumen.

Sie lebt allein bei mir, wobei ich mir vorstellen könnte, das ein Spielekumpel ihr gefallen könnte. Dann legt sie vielleicht auch etwas ihr schreckhaftes Wesen ab.

Ich gebe sie ab, weil ich möchte das sie gut versorgt wird und ich kann sie derzeit nicht sehr gut versorgen. Ich bin schwanger und wir können gerade garnicht miteinander, sie kann mich nicht riechen, ich sie nicht, von Futter und Co ganz zu schweigen.

Leider habe ich sehr mit der Schwangerschaft zu kämpfen, daher mein Hilfegesuch!

Ich würde mich auch weiterhin um das Lantus sorgen können, da ich an Lantus rankomme. Ist ja doch ein Kostenfaktor.

Bitte helft uns aus der wirklich blöden Situation raus...

Wir könnnen nicht mehr.:sad:

Ich leide, aber es ist das beste für uns beide!

Danke euch

Stefanie und Piper!
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Hallo Stefanie

ich finde es sehr schade das du Piper abgeben willst :sigh:
aber um ihre Chancen zu erhöhen würde ich ein Foto von machen :nice:


Ps/ meistens geht es ab dem 3. Schwangerschaftsmonat besser und Füttern und Kaklo sauber machen könnte doch bestimmt auch jemand übernehmen :nice:
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Leider geht es mir auch nach den 3 Schwangerschaftsmonaten nicht besser, das war auch meine Hoffnung.:sad:

Ich will nicht, aber ich es ist besser für beide...da sie dann wieder besser versorgt ist als jetzt. Ich kann mich nicht so um sie kümmern wie ich gerne möchte!:sad:

Foto sieht man gerade nur in klein in meinem Bild, aber ich werde noch eins einfügen ja!
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Hallo an alle Dosenöffner!

Ich würde mich auch weiterhin um das Lantus sorgen können, da ich an Lantus rankomme. Ist ja doch ein Kostenfaktor.

Bitte helft uns aus der wirklich blöden Situation raus...

Wir könnnen nicht mehr.:sad:

Ich leide, aber es ist das beste für uns beide!

Danke euch

Stefanie und Piper!


Hallo Stefanie,

vielleicht könntest du etwas konkreter werden , es sind ja nicht nur die Kosten für Lantus du weißt sicher was Spitzen und Meßstäbchen kosten und wie willst du das vereinbaren , ich meine es ist eine riesen Verantwortung ein Diabethiker Kätzchen zu übernehmen du weißt wie viel Zeit man reinstecken muss man ist immer Zeitgebunden , für eine Katze die man von klein auf hat ist das selbstverständlich . Mein Balou hat seit 4 Jahre Diabetes und seit dem stehe ich jeden Morgen um 5 Uhr auf damit ich die Spritzzeiten einhalten kann, wir nehmen ihn mit in Urlaub das sind alles Dinge die man berücksichtigen muss ....... eigentlich schon dann wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt als kleines süßes Kätzchen.
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Ich schätze, Stefanie geht davon aus, dass die Leute, die in einem Diabetesforum lesen (oder aktiv sind:wink:), wissen, welche Verantwortung und Einschränkung man mit der Aufnahme eines chronisch kranken Tieres hat.
Deshalb hat sie es nicht noch einmal extra betont.

Ich hoffe, Piper findet ein schönes Zuhause.:up:
Ganz hoffnungslos ist so eine Suche ja zum Glück nicht.
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Ach ich hoffe auch, dass Piper ein neues Zuhause findet.
Stefanie, ich hoffe, dass es dir dann besser geht. :up:
Wenn ich mir vorstelle, du hast sie schon, seit dem sie 4 Wochen alt ist.:sigh:
Die Möglichkeit, sie im Bekanntenkreis zu lassen, wirst du sicher schon abgecheckt haben.
Eventuell beruhigt sich die Situation, wenn das Baby da ist und alles wird wieder gut.
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Ich schätze, Stefanie geht davon aus, dass die Leute, die in einem Diabetesforum lesen (oder aktiv sind:wink:), wissen, welche Verantwortung und Einschränkung man mit der Aufnahme eines chronisch kranken Tieres hat.
Deshalb hat sie es nicht noch einmal extra betont.

Guten Morgen,

richtig genauso ist es.:up:

Ja den Bekannten und Verwandtenkreis habe ich schon durch, aber viele haben schon Tiere insbesondere selbst kranke Katzen.

Ja, ich hoffe auch das sich jemand für meine kleine finde und es allen dann besser geht.

Daumen drücken und weiter suchen!:angel:
 
AW: Piper sucht dringend ein neues Zuhause!

Hallo Stefanie,

vielleicht könntest du etwas konkreter werden , es sind ja nicht nur die Kosten für Lantus du weißt sicher was Spitzen und Meßstäbchen kosten und wie willst du das vereinbaren , ich meine es ist eine riesen Verantwortung ein Diabethiker Kätzchen zu übernehmen du weißt wie viel Zeit man reinstecken muss man ist immer Zeitgebunden , für eine Katze die man von klein auf hat ist das selbstverständlich . Mein Balou hat seit 4 Jahre Diabetes und seit dem stehe ich jeden Morgen um 5 Uhr auf damit ich die Spritzzeiten einhalten kann, wir nehmen ihn mit in Urlaub das sind alles Dinge die man berücksichtigen muss ....... eigentlich schon dann wenn man die Verantwortung für ein Tier übernimmt als kleines süßes Kätzchen.



ich wollte damit nur sagen .....
das die Chancen für Piper ein neues zu Hause zu finden steigen ,wenn man etwas mehr finanzielle Unterstützung in Ausicht stellen würde , denn ich glaube es gibt auch hier im Forum ganz liebe Dosis die vielleicht sogar eine zweite Zuckerschnute aufnehmen würden, das aber finanziell nicht stemmen könnten :nice:
 
Zurück
Oben