Felix hat abgenommen

Huhu ihr Lieben,

ich mache mir derzeit ziemliche Gedanken um meinen süßen Fleckenschlumpf. Felix hat seit Anfang des Jahres einiges abgenommen. Ende letzten Jahres hatte er noch 6,9 kg und war naja *hüstel* gut moppelig. Anfang des Jahres (Februar) kam ja dann die fette Krise, er hat über eine Woche gar nix gefressen und ich musste ihn leider mit der Spritze füttern, da er eine heftige Darmentzündung hatte. Dadurch ist er runter gegangen bis auf 6,75 kg und war noch immer *hüstel* gut im Futter. Das Gewicht von 6,75 kg hat er gehalten bis Mai. Seit Chiara nicht mehr da ist bis zu Sammy's Ankunft ist er runter gegangen von 6,75 kg auf 6,4 kg. Als Sammy dann da war hatte Felix ja die fette Bronchitis mit Halsentzündung, wo er wieder einige Tage nicht richtig gefressen hat. Ich habe damals ein BB machen lassen, welches das akutellste ist. Ich füge es hier jetzt mal bei:

https://drive.google.com/file/d/0B8UXO1Uh-S1YY1h2cjVESlZZWlU/view

Seit dieser Bronchitis bis jetzt ist er vom Gewicht her bis auf 5,3 kg (ich habe ihn gestern mit mir zusammen auf der Personenwaage gewogen) runter gegangen und sieht jetzt normal, also nicht mehr moppelig aus. Meiner Schwester ist sogar anhand aktueller Bilder aufgefallen, das er abgenommen hat. Sie hatte mich darauf angesprochen. Laut TK in Egelsbach ist sein Normalgewicht 5,5 kg. Er macht an sich einen fitten Eindruck, frisst mal gut (locker 300g am Tag), mal weniger gut (dann lässt er Reste übrig), rennt und saust mit Sammy durch die Wohnung, prügelt sich mit ihm, hält aber auch seine Erholungsschläfchen. Ab und an erbricht er, dann frisst er auch meist weniger. Ich gebe ihm daher Nux Vomica und OMEP. Ansonsten fällt mir aber nix schlimmes an ihm auf.

Giardien wurden bisher nur bei Sammy aber nicht bei Felix gefunden. Output ist ok, manchmal ein wenig weich und die Stellen des Pilzes den Sammy angeschleppt hat sind komplett verheilt.

Hat jemand von euch eine Idee was mit meinem Fleckenschlumpf los sein könnte bzw. was ich beim TA checken lassen sollte? Meint ihr es liegt nur daran, dass Felix jetzt durch Sammy aktiver ist und sich mehr bewegt als früher?

Ich hatte geplant im Januar mit ihm zu einem Check-Up zur TÄ gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Felix hat abgenommen

Hallo Nicole,

im BB kann ich nichts erkennen, was auf eine Erkrankung hindeutet, die zum Gewichtsverlust führt. :loss: Vllt. sieht wer anders ja etwas.

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die viele Bewegung, die Felix jetzt hat, die Ursache für die Modelmaße ist. Jedenfalls würde ich es erst mal weiter beobachten, wenn Du eh mit ihm im Januar zum TA willst. Falls er jetzt nicht weiter abnimmt, würde ich mir keine Sorgen machen. :peck:
 
AW: Felix hat abgenommen

Hallo Hildegard,

danke für deine Antwort :flower:

Beobachten werde ich das auf jeden Fall weiterhin und werde auf jeden Fall im Januar mit ihm zum Check up gehen. Kann den mehr Bewegung wirklich so viel ausmachen? Ich mein gut, Wirbelwind Sammy scheucht ihn manchmal schon ganz schön durch die Bude bzw. umgekehrt Felix ihn ab und an auch, aber er schläft schon noch ganz schön viel und oft, was er ja auch braucht.

Hmm Felix und Sammy mussten halt leider auch seit August einiges an Chemie schlucken, weshalb sie ja auch beide eine ImmustimKur bekommen. Ich hoffe die doofen Giardien sind bald Geschichte. Demnächst steht ein erneuter Kottest an...
 
AW: Felix hat abgenommen

Ich könnte mir gut vorstellen, dass die viele Bewegung, die Felix jetzt hat, die Ursache für die Modelmaße ist. :

Das war auch mein erster Gedanke :grin:

Und dann seine Krankheit, da hat er vielleicht auch ein wenig abgenommen.
 
AW: Felix hat abgenommen

Ich würde ihn nun wöchentlich wiegen (Babywaage [bei ebay] ist am genauesten) und wenn er stabil bleibtnoch etwas abwarten mit einem erneuten TA-Besuch.:nice:
Ich hab ja auch euren Familienzuwachs im Verdacht. :wink:
 
Zurück
Oben