Felix hat abgenommen

AW: Felix hat abgenommen

huhu Nicole,

im November 2013 also mit knapp 6Monaten wog sie 2.7kg

wieviel hat Sammy denn?
 
AW: Felix hat abgenommen

huhu Nicole,

im November 2013 also mit knapp 6Monaten wog sie 2.7kg

wieviel hat Sammy denn?

Sammy ist jetzt ca. 5-6 Monate alt (ich würde eher 5 Monate sagen, da er wesentlich kleiner ist als Julias Sparky) und wiegt so zwischen 2,9 kg und 3,2 kg, manchmal kommt er mir ein wenig moppelig vor, evtl. kommt das aber auch von der langen Zeit jetzt mit den Giardien. Nächste Woche müssen wir wieder testen, ob wir die Viecher endlich los sind. Wobei Felix jetzt mit DF anfängt, ich hoffe das kommt wegen der gestörten Darmflora, die wir nach den ganzen Medis wieder aufbauen müssen. Habt ihr diesbezüglich evtl. einen Tipp, wie wir die am besten und möglichst schnell wieder aufbauen können?
 
AW: Felix hat abgenommen

Habt ihr diesbezüglich evtl. einen Tipp, wie wir die am besten und möglichst schnell wieder aufbauen können?

'Gute' Darmbakterien (z.B. von Dr. Wolz) und zusätzlich kann man noch Inulin geben (Reformhaus, Apo), davon ernähren sich die Guten.
 
AW: Felix hat abgenommen

'Gute' Darmbakterien (z.B. von Dr. Wolz) und zusätzlich kann man noch Inulin geben (Reformhaus, Apo), davon ernähren sich die Guten.

Danke für die Info Hildegard :flower: Dr. Wolz hatte ich auch noch im Kopf, hatte bei irgendwem aber mal gelesen, dass das DF verschlimmert hat, hat da schon jemand mit Erfahrung gemacht? Wie hoch dosiert man denn das Inulin?
 
AW: Felix hat abgenommen

Evtl. war es beim Dr. Wolz eine einzelne Unverträglichkeitsreaktion oder es wurde zu hoch dosiert. :loss: Die meisten schienen es immer gut vertragen zu haben.

Zum Inulin habe ich nie eine Dosierung für Katzen gefunden, bzw. eine hatte ich mal gefunden, finde sie aber nicht wieder und kann mich leider nicht mehr erinnern. Ich würde morgens und abends eine gute Messerspitze geben.
 
Zurück
Oben