Neuling Diabetes + Blut im Urin

AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Hallo Brigitta!

Leider weiß ich nicht worauf der TA warten will, seiner Meinung nach gehen die BZ Werte runter ( was auch stimmt, allerdings nur weil ich Getreidefrei füttere und nicht wie vom TA empfohlen nur das Blasenfutter )
Die Werte sind trotzdem nur einmal unter 200 gewesen.
Ich weiß grade gar nicht mehr was richtig und was falsch ist, beim füttern angefangen, nichts fühlt sich grade gut an..

Lieben Dank, ich werde sicher noch sehr viele Fragen haben!
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Du brauchst dich nicht zu fürchten.:nice: Wir helfen dir. Dafür besteht dieses Forum.
Hol dir einfach morgen die Ampulle Lantus beim TA oder nur das Rezept.

Sag, du möchtest nicht, dass Sandie leidet. Sie verhungert bei voller Futterschüssel, weil durch das fehlende Insulin das Futter nicht in die Zellen gelangt. Sie wird auch immer sehr hungrig sein und nimmt trotzdem ab. Hast du dies bei ihr beobachtet?
Gerade bei Katzen ist es gefährlich, wenn sie zu schnell abnehmen. Das kann schnell auf die Leber gehen.
Ich bekomme von meiner Hausärztin ein Privatrezept für das Lantus. Vielleicht wäre das ein Weg für dich an das Lantus zu gelangen.
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Guten Morgen Brigitta!

Ihr Gewicht geht wirklich runter, in den letzten 3 Wochen 600 Gramm. Sie hat auch sehr viel weniger hunger als sonst.
Evtl. hat sie auch Schmerzen!?
Das ist lieb von Dir, danke!
Ich bespreche das nochmal mit meinem Tierarzt.

Hoffe ich bekomme das alles hin, auch weil ich den ganzen Tag arbeite und sie dann nicht beobachten kann.
Hab schon Sorge wenn ich sie spritzen muß und dann bis abends weg bin.
Wie regelt Ihr das alles?
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Ihr Gewicht geht wirklich runter, in den letzten 3 Wochen 600 Gramm.
Das ist viel in der kurzen Zeit. :sad:

Sie hat auch sehr viel weniger hunger als sonst.
Evtl. hat sie auch Schmerzen?
Wegen der Blasengeschichte könnte sie tatsächlich Schmerzen haben. Vllt. besprichst Du mit Deinem TA auch mal den Einsatz eines Schmerzmittels.

Hoffe ich bekomme das alles hin, auch weil ich den ganzen Tag arbeite und sie dann nicht beobachten kann.
Hab schon Sorge wenn ich sie spritzen muß und dann bis abends weg bin.
Wie regelt Ihr das alles?
Hier haben schon viele Berufstätige ihre Katzen eingestellt. :nice: Wenn man tagsüber in der Woche keine Werte nehmen kann, misst man abends Zwischenwerte und am Wochenende ein paar mehr. :lens:
Wichtig wäre es, dass Julie tagsüber immer etwas zu Fressen stehen hat, so dass sie sich selbst bei Bedarf bedienen kann.
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Hab Julie grade wieder gewogen, das mach ich jeden Tag und schreib alles auf, Gewicht geht momentan zum Glück nicht weiter runter ( 5,3 kg )
Heute hatte sie zum ersten mal bei der Urinkontrolle kein Blut im Urin, ich will es aber nicht verschreien, hab gleich 2 mal hintereinander kontrolliert um ganz sicher zu gehen :lens:

Heute morgen bekam sie etwas Metacam, Blutzucker war vorher 2 Stunden nach Futter bei 235...
Tierärztin hab ich heute Vormittag nicht anrufen können und Praxis war heut Nachmittag geschlossen..

Morgen werd ich anrufen und wegen dem Insulin fragen, wenn Julies Bläschen mitspielt könnten wir evtl auch erstmal auf die Blasenpunktion am Montag verzichten, das wäre super, drückt uns bitte die Daumen!
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Hab Julie grade wieder gewogen, das mach ich jeden Tag und schreib alles auf, Gewicht geht momentan zum Glück nicht weiter runter ( 5,3 kg )
Heute hatte sie zum ersten mal bei der Urinkontrolle kein Blut im Urin, ich will es aber nicht verschreien, hab gleich 2 mal hintereinander kontrolliert um ganz sicher zu gehen :lens:
Das sind gute Nachrichten.:up:
Morgen werd ich anrufen und wegen dem Insulin fragen, wenn Julies Bläschen mitspielt könnten wir evtl auch erstmal auf die Blasenpunktion am Montag verzichten, das wäre super, drückt uns bitte die Daumen!

Nicht fragen, sondern das Insulin verlangen.:yes: Du bist zahlende Kundin.:grin:
Da Julie eine Häppchenfresserin ist, ist das Lantus ideal. Wenn die TÄ sagt, sie kennt sich damit nicht aus, dann macht das nichts: Die Einstellung machst du hier bei uns.:grin:
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Du hast Recht, ich bin zahlende Kundin und werde das Insulin verlangen!!!:nice:
Ich werde ganz sicher Eure Hilfe benötigen und ich hoffe, daß ich Julie überhaupt spritzen kann, im Moment kann ich mir das noch nicht so richtig vorstellen ob und wie das klappt.
Blutzuckermessen ist auch schon ein Drama, da meckert und zappelt sie mittlerweile schon ziemlich und das schon nach nicht mal 3 Wochen...
 
AW: Neuling Diabetes + Blut im Urin

Das Messen und Spritzen wird dich jede Menge Leckeries kosten.:wink:
Immer mit Leckerlies belohnen, auch wenn du kein Blut bekommst. Nicht aufgeben, sie gewöhnen sich daran und mein Puma kommt schon freiwillig auf seinen Polster zum Messen, wenn ich mit der Messstreifendose klappere.:grin:
Unter Lantus sollte sie in der Nacht aber natürlich ebenso viel Futter zur Verfügung haben wie am Tag. Wenn sie sich selbst ihr Futter einteilt, dann ist das kein Problem. Wenn nicht, dann kannst du das mit einem Futterautomaten steuern.
 
Zurück
Oben