Verstopfung

AW: Verstopfung

Habe eben in der Apotheke angerufen wegen Flohsamenschalen. Sie haben dort nur PULVER.

Kann ich das auch nehmen? :loss: Dann gehe ich es gleich holen.

Danke für schnelle Antwort.

Ich gebe seit 4 Tagen Macrogol. Habe auf 1/4 erhöht. Gebe auch Sahne verdünnt mit Wasser.

Es will einfach nicht so recht. Er hat zwar Stuhlgang aber knallhart.
 
AW: Verstopfung

Für eine akute Verstopfung helfen die Flohsamen nicht.
Da würde ich jetzt oben rein die Lactulose geben und unten in den Popo ein Klistier. Nimm am besten das Babylax.
Wenn der Kot am Ende des Darms schon so hart ist, kommen weder Lactulose noch Flohsamen bis dahin, um ihn aufzuweichen.
Meinst du, das kriegst du hin mit dem Klistier in den Po?

Dann müsste es ganz schnell gehen mit dem Absetzen:up:
 
AW: Verstopfung

Oh Julia, alleine schaffe ich das nicht. Das ist doch eine kleiner Hampelmann.
Vor ein paar Tagen hat die TÄ ihm einen Einlauf gemacht.
Ich werde trotzdem mal Babylax kaufen und probieren.

Kann ich auch das Pulver (Flohsamenschalen) kaufen oder sollte ich lieber Macrogol erhöhen?

Lactulose hab ich noch. Hab´s vorhin in Sahne gemacht, aber er hats nicht getrunken ................
 
AW: Verstopfung

Ich hab mal nachgelesen übers Pulver und das kannst du auch geben, so wie die geschroteten Schalen.

Sie werden aber nicht bei akuter Verstopfung helfen.

Ich würde Lactulose in einer Spritze aufziehen und ab damit ins Mäulchen. (Wenn er das mit sich machen lässt)
 
AW: Verstopfung

Habe eben in der Apotheke angerufen wegen Flohsamenschalen. Sie haben dort nur PULVER.

Kann ich das auch nehmen? :loss: Dann gehe ich es gleich holen.

Abgesehen davon, dass es bei starker Verstopfung nicht hilft:
Pulver geht nicht, das kann sich nicht richtig mit Wasser vollsaugen. Die Flohsamenschalen müssen ja ca. 3 Stunden im Wasser liegen, um ihren Zweck zu erfüllen.
 
AW: Verstopfung

Ich weiche Flohsamenschalen über Nacht ein (1TL auf ca 100ml Wasser) und verteile das dann im Futter (zu jeder Mahlzeit ca. 1TL Glibber). Wenn es häufigr zur Verstopfung kommt, würde ich es regelmäßig (täglich) geben.
Du kannst die Flohsamenschalen auch im Tatzenladen bestellen, die liefern recht flott.
Hilft aber nur bei leichterer Verstopfung.
Bei akuter Verstopfung würde icheher auf Lactulose zurückgreifen. (Meine Fellnase schlabbert das so vom Löffel).
 
AW: Verstopfung

Danke für die Hilfe.

Heute mittag hat sich zufällig die TÄ gemeldet. Sie waren auf einem Fortbildungslehrgang und haben ein gutes Mittel für Verdauung und Verstopfung.

Nächste Woche bekomme ich es. Kenne aber im Moment noch nicht den Namen. Weiß nur, dass es aus Zellulose besteht. Mal sehen .....

Heute mittag war der Stuhlgang etwas weicher. Nach Joghurt und Sahne und er bekommt ja auch noch das Macrogol.
 
Zurück
Oben