Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Ja, 5 g pro Tag, am besten auf nüchternen Magen.


Das soll mir dann bitte mal jemand vormachen wie ich meine Katze dazu bringe, 5 g trockenes Pulver zu verspeisen :grin:, nein ich habs immer ins Futter gemischt, hat auch geholfen.

Den link zur LuvosHeilerde hast gefunden? Hab ich nachträglich in einen Beitrag von mir eingefügt.

Bekommen tut man die in der Apotheke evtll auch in Drogeriemärkten.
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Ist es denn generell egal, welche Heilerde ich nehme?

Lies mal die Seite und vergleiche die verschiedenen Heilerden. Bei Robbi finde ich die Heilerde ultrafein für Reizmagen und Reizdarm am geeignesten.

Und auf den BZ wirkt sich das nicht aus?

Ich kanns dir nicht garantieren, ich hab das damals an Nichtdiabetikern angewendet, denke aber, etwas, was in keinster Weise iwelchen Zucker enthält wird auch keinen Einfluß auf den Zuckerwert haben.

Zur Vorsicht kannst ja aber Deinen TA oder Deine TÄ fragen, bo da was bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Ich gebe jetzt seit n paar Tagen das ultrafein

Immer morgens löse ich es in Wasser und mische es dann unter das Futter

Auf den BZ scheint sich das nicht auszuwirken, aber ich habe auch nicht das Gefühl, dass der Kot fester wird. Dunkler ist er, aber immer noch recht flüssig

Und kann es sein, dass das Jubin seinem Darm nicht gefällt?!
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

sorry dass ich mich jetzt erst wieder melde, ich hatte einiges mit mir selber zu tun.

Jetzt kann ich das ja :sad:

Wenn die Heilerde nicht funktioniert, dann probiere doch mal das Darmflora von Dr. Wolz aus. Das wird übrigends hier auf der HP auch empfohlen, guck mal unter Basics, da steht so einiges interessante auch über Hausmittel.


Wie gehts ihm denn zwischenzeitlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

Generell geht es Robbi ja ziemlich gut

Das mit dem weichen Stuhl ist ja recht chronisch. Heilerde war so naja. Er mäkelt dann am Futter. Schmeckt ihm wohl zu schlammig
 
AW: Kot zu weich - Alternative zu MCP gesucht

ok, dann wird er wohl einen Versuch mit Kohle schon garnicht tolerieren.

Ich hab hier auf der HP auch gelesen, stehen ja einige Hausmittel für alle möglichen Befindlichkeitsstörungen, dass man es mal mit Frischkäse probieren kann.

Wenn es hier steht, dann wird das auch bei Diabetikern genommen werden können, denk ich.
 
Zurück
Oben