Durchfall

AW: Durchfall

Hallo Hildegard!

Hmmm ja - so hab ichs auch gelesen. Coronaviren scheiden viele Katzen aus - solange sie nicht mutieren ist es nur mehr oder weniger schlimm. Meine TÄ - bzw. nicht unsere behandelnde sondern die andere ist nicht sonderlich beeindruckt davon, dass Coronaviren nachgewiesen wurden. Meint der Durchfall kann davon kommen, aber IBD steht nach wie vor im Raum. Sämtliche Pilze, Bakterien oder was auch immer sind im Kot auszuschließen. Blut auch ok.

Ich soll weiterhin Cortison geben, eventuell eine Gastrodiät machen. Mehr gibts leider nicht. Wichtig wäre dass Bellino zunimmt und der Output einigermaßen im Rahmen gehalten wird - sowohl von der Frequenz als auch wenn geht von der Konsistenz her :loss:
 
AW: Durchfall

Hallo zusammen!

Ich habe heute durch Zufall mitbekommen, dass Bellinos Mutter verstorben ist. Habe daraufhin die Züchterin kontaktiert, ob Emiliy krank war oder ein Unfall passiert ist. Ich habe keine Antwort von ihr erhalten, sie hat meine Nachricht aber bereits gelesen. Ich bin gespannt ob noch etwas kommt.

Ich würde es sehr unfair finden, wenn es eine Krankheit war und sie damit nicht rausrückt :oops: Möglicherweise würde es bei Bellino weiterhelfen wenn es einen Zusammenhang gibt ....
 
AW: Durchfall

Schreibe gerade mit der Züchterin - Emi war 9 Jahre alt. Sie war nach wie vor bei ihr - aber soweit ich weiß nicht mehr aktiv in der Zucht.

Sie hatte Entzündungen im ganzen Körper, Fressen eingestellt - laut ihrer Aussage nichts genetisches.

Hab einen guten Tipp bekommen - ein Halbbruder von Biggi - anderer Wurf, gleiche Eltern hat eine massive Allergie auf Rind.
 
AW: Durchfall

Guten Morgen!

Genau das ist die Frage Ilse. Ich versuche es jetzt mal zumindest kein Futter zu geben wo Rind drinnen ist. Mal sehen ob es einen Unterschied macht.

Eine richtige Ausschlussdiät ist schwierig mit ihm, da er noch dazu ziemlich heikel ist und mir sicher nicht 7 Tage das gleiche Futter frisst.
 
Zurück
Oben