SDÜ und Nierenprobleme

Hallo zusammen,
meiner Sassy geht es sehr gut :grin: Dank euch.
Jetzt Bitte ich euch mir bei meiner zweiten Katze zu helfen :sigh:
Kitty, sie hat eine SDÜ und Nierenbrobleme.
Sie bekommt 2x2,5mg Felimazole
Und Semintra 1x am Tag 3mg ( sie wiegt 3kg)
Das aktuelle Blutbild kommt!
Sie hat stark abgenommen :sigh: und konnte nicht mehr laufen.
Felimazole bekommt sie jetzt schon 4 Wochen und beim zweiten Blutbild war der Wert wieder okay. Sie läuft auch wieder fast normal, ein wenig wackelig, aber ganz gut.
Semintra bekommt sie erst seit Samstag.
Kann mir jemand ein gutes Futter nennen und was ich noch für sie tun kann das es ihr schnell besser geht.

Ich bedanke mich schon mal in voraus :peck:
 
AW: SDÜ und Nierenprobleme

Schoen, dass es Sassy noch immer gutgeht.:up:
Kannst du vielleicht das BB hier reinstellen?

Ich kann dir zu diesem Thema leider nicht viel sagen, soweit ich weiss, gibt es eine Liste mit geeigneten Futter, bin aber derzeit am tablet und kann dir das nicht verlinken.
 
AW: SDÜ und Nierenprobleme

Das BB wäre wirklich sehr hilfreich, dann sieht man wie schlimm die CNI ist und welches Futter noch geht oder ob du schon welches vom Tierarzt brauchst.

Falls Kitty nun vorrangig zunehmen soll, könntest du auch Päppelfutter vom Tierarzt geben. Das ist hochkalorisch und die Katze braucht nur wenig davon, um ihren Bedarf zu decken. Zusätzlich zum normalen Futter gegeben, bewirkt das bestimmt eine Gewichtszunahme, vorausgesetzt die Schilddrüse ist gut eingestellt.

Schau mal im Unterforum "Ernährung" unter dem Stichwort CNI - da sind viele Threads mit Futterempfehlungen.
 
AW: SDÜ und Nierenprobleme

Hallo zusammen,
das Blutbild kommt noch :up: hol ich am Freitag ab.
Schilddrüse ist laut TA gut eingestellt, wenn man das nach 4 Wochen sagen kann.
Ich muß in 3 Monaten wieder zur Kontrolle.
Füttern tu ich ein spezial Niedenfutter:up:
Jetzt hoffe ich das es Bergauf geht!
 
AW: SDÜ und Nierenprobleme

In einem frühen Stadium der CNI reicht ein Futter aus der Liste der nierenfreundlichen Produkte.
Das Nierendiätfutter ist nicht sofort nötig.
Ich hoffe, du hast ein Nassfutter gekauft:wink:
 
AW: SDÜ und Nierenprobleme

Du kannst Dich mit Fragen zu CNI auch an die NKL (Nierengroup in yahoo) wenden. Dort bekommst Du eine Blutbildanalyse und superkompetenten Rat wie Du Kittys NIeren unterstützen kannst.
Päppeln ist in jedem Fall angesagt, wenn sie so abgenommen hat die Arme.
Du kannst z.B. Reconvales oder Recoactiv geben. Bestellbar im Internet oder z.T. auch beim TA.
 

Ellise

Abgemeldeter Benutzer
AW: SDÜ und Nierenprobleme

Du kannst Dich mit Fragen zu CNI auch an die NKL (Nierengroup in yahoo) wenden. Dort bekommst Du eine Blutbildanalyse und superkompetenten Rat wie Du Kittys NIeren unterstützen kannst.
Päppeln ist in jedem Fall angesagt, wenn sie so abgenommen hat

Super :up: Danke!
Kitty hat auch schon etwas zugenommen :grin:
 
Zurück
Oben