Aufnahme Diabetes-Katze und Zusammenführung

AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Halo, die Puschelmaus ist jetzt also bei uns. Haben sie erstmal in ruhe in ein geschlossenes Zimmer einquartiert, damit sie sich eingewöhnen kann. Fructosaminwert war doch bei etwa 560, Glucose bei 422 lt. BB vom Dienstag. Sie wiegt 3,5 kg. Werden sie heute noch nicht spritzen. Sie soll erstmal ankommen. Morgen früh wollen wir dann unser Glück mit messen versuchen. Würde dann mal mit unter 1IE vorsichtig anfangen. Eher 0,5 oder 0,75 als Startdosis? Vorstellung fülle ich morgen aus, da sind wir dann auch fast den ganzen Tag zu Hause und Montag hab ich mir Urlaub genommen.
LG Silke
 
AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Wir sind heute abend eingeladen und jetzt weg und kommen erst spät nach Hause. Das wird dann insgesamt zu viel. Morgen haben wir mehr Ruhe. Und auf einen Abend kommt es nun nicht mehr an.
 
AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Schön, dass sie nun bei euch ist.:heart: Alles Gute!

Weißt du, welches Futter sie vorher bekommen hat?
Bei dir wird sie ja diabetikergeeignetes Futter bekommen. Außerdem weißt du ja noch nicht, ob sie frisst in der neuen Umgebung. Ihr selbst habt ja noch nicht BZ gemessen, oder?
Ich würde morgen mal schauen, wie der BZ ist und dann entscheiden.
 
AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Hi, Hi,
So, wir waren doch nicht so lange weg. Futtern ist kein Problem. Sie futtert wie ein Weltmeister. Kein Wunder, mit Diabetes hat sie ja auch Hunger ohne Ende, die arme Maus. Sie hat gerade wieder 50 g Huhn verputzt. Wir haben es dann einfach mal probiert und sie hat sich total entspannt messen lassen. Ihr BZ lag bei 329. Wir haben jetzt also mal 0,75 IE gespritzt. Ging alles super easy. Ist total entspannt die Maus. Jetzt liegt sie müde im Eck. Stelle ihr noch ne Portion Futter hin. Natürlich nur für Diabetiker geeignetes. Im Tierheim hat sie leider auch so blödes Royal Canin Diabetikertrofu bekommen
Welches Nafu weiß ich nicht. Hoffe wenigstens das war ohne Kohlehydrate.
So werden dann bald schlafen gehen. Mal schauen wie es morgen bei der Zusammenführung laufen wird.
LG Silke
 
AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Hab mir das Bild mal angeschaut. Wirklich eine ganz süßer Lieber. :heart:
Ich freue mich, dass Du ihm eine Chance gibst.
Und, dass er sich schon hat messen lassen, ist echt super! :up:
 
AW: Aufnahme Diabetes-Kater und Zusammenführung

Hallo Ilse,
öhem, also es ist eine SIE namens Lissy und nicht der ursprünglich angedachte Kater Max, da er als total unverträglich mit anderen Katzen vom TH eingestuft wurde. Bilder von ihr gibts derzeit noch keine. Vorstellung habe ich gerade erstellt.
LG
Silke
 
Zurück
Oben