Jessica's Bambam jetzt mit Lantus/ Ketone

Hallo Jessica und herzlich Willkommen :flower:

hier ist dein Thread für die Einstellung von Bambam.

@all: Jessica ist über die Facebook-Gruppe zu uns gekommen und Simone war schon bei ihr vor Ort, da Bambam sehr hohe Ketone hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Vielen Dank und erstmal guten morgen:grin:

Ja am Montag haben wir unsere Diagnose bekommen und ich war erstmals am Boden zerstört da mein Hund vor 9 Wochen an den Folgnvon Diabetes starb.

Dank der großen Unterstüztung von euch und Simone fühle ich mich jetzt im Umgang mit Bambam ein bisschen sicherer
und hab es sogar gerade geschafft ganz aleine BZ zumessem
er hatte gerade 151 :up:


lg jessi
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo Jessica,

herzlich willkommen hier im Forum mit Bambam.:flower:

Schön, dass die Ketone schon gesunken sind.:up:

Generelle Einstellungs-Infos

Die 2IE scheinen ganz gut gewesen zu sein. Sollten die BZ-Werte wieder steigen, dann würde ich heute Abend wieder 2IE geben.:nice:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Griass di Jessica mit Bambam,

:heart:lich willkommen.

Hast du heute früh 2 IE gegeben (siehe Tabelle) oder doch die eingetragenen 1,75 IE? Ich frage deshalb, weil Petra von 2 IE geschrieben hat und du vorher schon bei 2 IE warst.:loss:

Gerade wenn Ketone auftreten, ist es wichtig, mit dem Insulin zügig raufzugehen. Du kannst auch das Futter mit Wasser anreichern, vorausgesetzt, Bambam frisst das Futter dann auch. Ist allerdings nur eine "Schnellmaßnahme" gegen Ketone.
Wenn er also frisst und auch sonst alles in Ordnung ist, hilft da nur mehr Insulin.

Bin schon gespannt auf den Tagesverlauf.:grin:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Hallo
ich habe 1.75 gegeben habe jetzt um 9 uhr nochmal nachgemessen da lag er bei 194
das ist dann aber ei Futter wert oder


bambam ist wieder richtig quietschig hippelig und frech ich habe das Gefühl es geht im jetzt viel besser und das dank eurer Hilfe

ich möchte nicht wissen was passier wäre wenn ich das mit 1ie Can insilin 1x täglich gemacht hätte so wie es die TA gesagt hat:angry:

lg jessi
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Halloich habe 1.75 gegeben habe jetzt um 9 uhr nochmal nachgemessen da lag er bei 194

Jetzt steigt er leider wieder. Bin gspannt, wie es im Laufe des Tages aussieht.

bambam ist wieder richtig quietschig hippelig und frech ich habe das Gefühl es geht im jetzt viel besser und das dank eurer Hilfei

Freut mich sehr, dass es ihm wieder besser geht :up:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

Ja das war wirklich schlimm am Dienstag ich dachte er stirbt
Gott sei dank hat er es gepackt
und die Ketone sind echt viiiiiiel besser geworden

Simone meinte das sein nadir später sein könnte deshalb jetzt der anstieg


wie war das denn bei euch so am anfang und wie wisst ihr wieviel ihr spritzen müsst
da hab ich noch ein bisschen angst ich mach was falsch:sigh:
 
AW: Jessica's Bambam - Einstellung mit Lantus

wie war das denn bei euch so am anfang und wie wisst ihr wieviel ihr spritzen müsst da hab ich noch ein bisschen angst ich mach was falsch:sigh:

Wir gehen hier nach unserem Einstellungsprotokoll vor. Wenn die Werte hoch sind, also über 200 mg/dl, erhöhen wir alle 3 Tage; bzw. wenn Ketone vorhanden sind, etwas zügiger. Wenn sie darunter sind, kann man langsamer erhöhen. Du kannst gerne vor der Spritze hier nachfragen, wenn du unsicher bist.
 
Zurück
Oben