Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

SPOT hat nach Einschätzung der Tierärztin eine Flohallergie. Ich habe dafür Advantage bekommen und die verkrusteten und kahlen Hautstellen vor dem Schwanzbereich rechts und links der Wirbelsäule heilten nach der zweiten Pipette recht gut ab, so dass jetzt in diesem Bereich alles gut aussieht. Nun ist übermorgen die dritte Pipette dran. Lt. TÄ soll ich ihr sechsmal, also sechs Monate das Mittel geben. Heute morgen sehe ich, dass SPOT nun am hinteren Bauch eine große kahle Stelle hat ohne Pusteln oder Entzündungen.

Meine Frage: Könnte es da einen Zusammenhang mit dem Flohmittel geben?
Habt Ihr Erfahrungen? Sollte ich das Mittel doch nicht weiter geben? SPOT ist eine reine Wohnungskatze.
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Ich hab hier auch immer wieder Probleme mit den Viechern. Meine Mädels haben beide eine Flohstichallergie. Ich weiss nicht, warum ich die Flöhe nicht weg bekomme; sie sind ja auch keine Freigänger. Sally rupft sich das Fell dann büschelweise aus und hat dann irgendwann den ganzen Bauch kahl. Ich gebe ein mal im Monat Program ins Futter und wenn Sally wieder anfängt sich das Fell auszurupfen bekommt sie täglich Capstar-Tabletten, bis sie damit aufhört. Momentan wächst das Fell schön nach. Ich werde aber auch nochmal eine Wurmkur besorgen, weil Flöhe übertragen leider Würmer.
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Ich finde das Advantage ganz schrecklich und hab selber davon das letzte mal Kopfschmerzen bekommen.
Meine beiden bekommen Fiprosopt. Damit hab ich in den letzten Jahren gute Erfahrungen gemacht. Ich gebe das nicht gerne, aber manchmal muss es leider Chemie sein.

Wir hatten im Herst/Winter 2014 bei Sparky starken Befall. Ich hab drei Ampullen im Abstand von je einem Monat gegeben und dann hatte es sich erledigt mit den Flöhen.
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Ich hab hier auch immer wieder Probleme mit den Viechern. Meine Mädels haben beide eine Flohstichallergie. Ich weiss nicht, warum ich die Flöhe nicht weg bekomme; sie sind ja auch keine Freigänger. Sally rupft sich das Fell dann büschelweise aus und hat dann irgendwann den ganzen Bauch kahl. Ich gebe ein mal im Monat Program ins Futter und wenn Sally wieder anfängt sich das Fell auszurupfen bekommt sie täglich Capstar-Tabletten, bis sie damit aufhört. Momentan wächst das Fell schön nach. Ich werde aber auch nochmal eine Wurmkur besorgen, weil Flöhe übertragen leider Würmer.

Hallo Sally,
Weißt du, ob man Capstar oder Program zusätzlich zu Frontline Combo geben kann? Das bekommt Dreki, aber nach drei Wochen wirkt es nicht mehr und er zuckt dauernd mit der Haut am Rücken und leckt sich. Er ist Freigänger.
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Hallo Sally,
Weißt du, ob man Capstar oder Program zusätzlich zu Frontline Combo geben kann? Das bekommt Dreki, aber nach drei Wochen wirkt es nicht mehr und er zuckt dauernd mit der Haut am Rücken und leckt sich. Er ist Freigänger.

Weiss ich leider nicht
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Mein Terry hat auch Flohstichallergie, deshalb sollte ich meinen gesamten Tieren alle 4 Wochen Spoton geben und das 4 Monate lang. Aber es hat geholfen und die geröteten Stellen sind bei Terry damals super gut weggegangen. Jetzt passe ich immer auf und gebe früh genug Spoton ins Genick, dass uns das nicht wieder passiert. Oscar geht auch manchmal raus, aber er ist wohl ziemlich resistent gegen Blutsauger, jedenfalls hat er nur wenig Flöhe oder Zecken, dafür aber Georgy fast jeden Tag eine Zecke obwohl er auch dies Zeugs ins Genick bekommt. Er lässt sich aber sehr gern kraulen und dabei fühle ich dann die Zekcen und rupfte sie raus.
Meine Hunde haben Scalibor Halsbänder um, aber ab und zu verirrt sich doch eine Zecke auf den Hund. In Fulda hatten wir auch eine
 
AW: Erfahrungen mit Flohmittel "Advantage"

Dreki ist sehr beliebt bei den Flöhen, Tammy mit ihrem schwarzen Fell überhaupt nicht. frontline combo wirkt bei Dreki nach drei Wochen nicht mehr, zu früh, um neues zu geben. Ich will die Capstar dann zusätzlich geben. Laut TK ist das okay.
 
Zurück
Oben