morgendliches Erbrechen

AW: morgendliches Erbrechen

Gastricimeel ist gut. Cerenia hat bei meiner Ayla eigentlich nichts gebracht, aber sie hatte auch kein IBD. Ihr Hauptproblem war die Leber. Daran ist sie auch gestorben. Ich würde bei IBD wirklich versuchen am Barfen dranzubleiben. Ich lese so oft dass IBD-Katzen damit quasi beschwerdefrei zu kriegen sind egal was die Tierärzte sagen.
 
AW: morgendliches Erbrechen

Taurin darfst du nie pur geben. Das reizt die Schleimhäute. Aber im Futter gut untergemischt sollte es gar kein Problem sein.
Ich habe es immer in Wasser aufgelöst und untergemischt, trotzdem .... Habe heute den Selbsttest gemacht: Taurin aufgelöst, Finger rein, dran geleckt - es brennt trotzdem auf der Zunge. Ich fürchte, dass das bei Tammys gereiztem Magen zu erneutem Erbrechen führt!:sick:
Jetzt muss erst mal die VMP-Paste reichen, da ist alles, inklusive Taurin, drin und wird gut vertragen.
 
AW: morgendliches Erbrechen

Ich würde bei IBD wirklich versuchen am Barfen dranzubleiben. Ich lese so oft dass IBD-Katzen damit quasi beschwerdefrei zu kriegen sind egal was die Tierärzte sagen.

Sie kriegt jetzt nur noch Pute roh. Ich weiß ja noch nicht mal, ob sie wirklich IBD hat. Um das zu bestätigen, hätten wir damals eine Biopsie machen lassen müssen (OP), das wollten wir nicht. Kann daher auch eine eosinophile Gastritis sein. Der TK-Besuch, evtl. mit Gastroskopie, wird Aufschluss geben.
 

SilkeM

Benutzer
AW: morgendliches Erbrechen

Wenn Du ihr jetzt nur noch Pute roh gibst, siehst Du ja, ob es damit auf Dauer besser wird. Ist halt die Frage ob VMP-Paste auf Dauer als Suppi ausreicht.
Dafür am besten mal die Barf-Spezis anfragen.
Mit Wasser mischen reicht bei Taurin nicht, es muss mit Futter o.ä. gemischt werden. Ich mische es meinem Kater in ein Quark-Wasser-Gemisch und das ist bei ihm kein Problem.
Kannst Du ja per Selbsttest ausprobieren indem Du es z.B. in Joghurt mischst.
Eine richtige Diagnose kann in jedem Fall hilfreich sein und bringt auch Klarheit.
Drücke auf jeden Fall die Daumen dafür und dass die Futterumstellung auf Putenbarf Besserung bringt. :grin::up:
 
Zurück
Oben