Durchfall

AW: Durchfall

Zur Belustigung - ging aufgrund seiner IBD auch ums Futter und die TÄ hat allen ernstes gemeint Felix wäre ein sehr gutes Futter und die ganzen hochwertigen Marken Müll :stupid:

Ähem, vielleicht sollte grundsätzlich noch mal ein anderer Arzt nach den Befunden schauen:angel:

Wie beim schlecht eingestellten Diabetes kann durch bestimmte Krankheiten der T4 erniedrigt sein, obwohl die Schilddrüse normal arbeiten könnte.
Zitat:
Manche Erkrankungen können das T4 senken, obwohl
die Schilddrüse primär gesund ist (z.B. Diabetes mellitus = Zuckerkrankheit,
Nebennierenunterfunktion = Morbus Addison, Leber- und/oder Nierenerkrankungen,
Unterernährung u.a.). Man spricht dann vom so genannten „euthyroid sick
syndrom“.

Ich drück die Daumen, dass die sich andeutende Unterfunktion nur eine Begleiterkrankung ist und verschwindet, wenn die Primärkrankheit behandelt ist.:up:
 
AW: Durchfall

Guten Morgen Petra!

Ähem, vielleicht sollte grundsätzlich noch mal ein anderer Arzt nach den Befunden schauen:angel:

Ja - da bin ich ganz deiner Meinung :shy: War aber ziemlich schockierend. Und der Überhammer - ich soll mich mit einer Ernährungsberaterin in Verbindung setzen. Na wenn die auch so drauf ist - laut HP siehts zumindest so aus :stupid:

Ich bin gespannt was meine TÄ zu dem ganzen Thema sagt. Ich hoffe sie hat heute in der anderen Klinik Dienst und ich kann sie telefonisch erreichen und ihr das Mail mit den Befunden zukommen lassen.
 
AW: Durchfall

News von meinem Katzenbär - ich habe Anfang März das Futter umgestellt - leider Trofu aber seit dem geht's bergauf. Nach dem Zwischenfall im Mai wurde es immer besser - der Kot ist perfekt.

Ich habe nun nach über 2,5 Jahren erstmals die Dosis Prednisolon am Samstag halbiert - noch immer alles ok :nice:

Derzeit bekommt Bellino etwas für die Leber zum entgiften, da die Werte letztes mal etwas schlechter waren - morgen haben wir wieder Blutkontrolle.

Ach ja noch ein Nachtrag - der T4 war schon bei der letzten Kontrolle vor einem Monat wieder völlig ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben