Eva's Tommy - wieder mit Lantus

AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo!

Ich habe nochmal eine Frage:

Mein Arzt sagte ja, ich solle nach vier Tagen um eine Einheit hochgehen mit der Lantus-Dosis. Das wäre dann heute.
Soll ich denn nun einfach abends statt einer Einheit zwei geben? Dann würde er morgens und abends jeweils zwei Einheiten bekommen, was ja auch besser ist.
Oder soll ich morgens und abends jeweils um 0,5 IE erhöhen?

Für mich macht die erste Variante irgendwie mehr Sinn, da die Dosis ja dann auch gleichmäßig verteilt ist. Somit wären weitere Erhöhungen auch einfacher, bzw. gleichmäßig verteilt.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Einen schönen Sommeranfang :nice:
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Soll ich denn nun einfach abends statt einer Einheit zwei geben? Dann würde er morgens und abends jeweils zwei Einheiten bekommen, was ja auch besser ist.

Wie sind denn Tommy´s BZ-Werte aktuell? Wenn sie weiterhin so sind, wie in der Vorstellung geschrieben, würde ich das so machen mit den 2IE morgens und abends.:up:
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Eva,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:

Wie schon geschrieben wurde, ist es ganz ungünstig die Lantusdosis so zu verteilen wie es dein TA geraten hat.

Katzen verstoffwechseln das Insulin schneller als Menschen, weshalb sie es 2x täglich in gleicher Dosierung bekommen müssen.
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Ja, das ist mein langfristiger Plan.

Leider verschmäht er häufig das Nassfutter und ich wollte ihn bisher nicht hungern lassen - gerade dann nicht, wenn ich lange auf der Arbeit bin.

Jetzt habe ich festgestellt, dass er das diabetikergeeignete Sheba gerne mag und wollte es nochmal ohne Trockenfutter versuchen.
Bin für jeden weiteren Tipp dankbar!

Kommt es vor dass Katzen zunächst mit einer BZ-Erhöhung auf das Lantus reagieren?
 
Zurück
Oben