Eva's Tommy - wieder mit Lantus

AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Guten Morgen Petra,

leider habe ich deine Antwort erst gerade gelesen, bitte entschuldige.

Da er heute morgen auch etwas verhaltener als sonst gefuttert hat, habe ich nur 2,75 IE gespritzt.
In der Hoffnung, dass er nicht zu stark ansteigt.

Jetzt gerade (+3) ist er bei 73 mg/dl.
Ich hoffe jetzt sehr, dass er sich über zwölf Stunden damit halten kann.

Ich hoffe, das war jetzt kein riesiger Fehler?
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Alles richtig gemacht:up:
Vielleicht hat er den Turbo angeschaltet und will sich nicht mehr ans Protokoll halten:grin:
Wenn er über Tag nicht unter 50 geht, würde ich die 2,75 heute Abend wieder geben.
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Turbo sagen wir spaßeshalber, wenn man bei einer Katze mit dem Reduzieren nicht mehr hinterherkommt:wink:
Dann ist die BSD angeschaltet + Turbo. Denn das ist nicht immer so, das mit dem Turbo:grin:
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Guten Abend! :nice:

Ich benötige bitte nochmal euren Rat.

Ich habe das Gefühl, ich kann jetzt bei den 2,9 IE bleiben, (oder was auch immer ich da mit Lesebrille aufziehe, irgendwas zwischen 2,75 und 3,0 halt...) oder was meint ihr?

Oder sollte ich doch noch höher gehen?
Es sind ja noch Werte über 100 mg/dl dabei.
Ist die Kurve generell noch zu unruhig?

Diese Dosierung halte ich dann mehrere Tage (wie viele?), es sei denn, die Werte sprechen dagegen (zu hoch/zu tief), richtig?

Ab morgen werde ich tagsüber kaum Zwischenwerte nehmen können, da ich wieder arbeite.

Tommy ist grundsätzlich gut ´drauf, abgesehen von seinen Angstattacken:
Jemand kommt und steckt mich in die Kiste und ich komme ganz sicher ins Tierheim! :scared:...Ach, okay, scheinbar doch nicht...
 
AW: Eva's Tommy - Einstellung mit Lantus

Hallo Eva,

heute Abend nimmst du sicher noch einen Wert? Könnte nach dem Apre jetzt noch etwas runtergehen.

Leider kann dir keiner sagen, ob die Werte nun stabil bleiben mit 2,9. Es kann sein, dass du bald wieder reduzieren musst.:nice:
Generell ist es so, dass man nach einer Woche mit durchgehend physiologischen Werte die Dosis versuchsweise reduzieren kann. Oder wenn zu tiefe Werte auftauchen.

Ach ja, erhöhen würde ich nicht, die Werte sind gut so. Der BZ sinkt ja von den etwas höheren :wink: Werten auch wieder ab.
 
Zurück
Oben