Gundy's Gizmo mit Lantus

AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Hallo Gundy,

deine Tierärztin darf natürlich ein anderes Insulin verordnen, wenn mit Caninsulin keine Einstellung möglich ist - und das sieht man hier ja schon eindeutig!
Entweder sind die Werte zu hoch oder sie sind zu niedrig. Das wird auch nicht besser mit diesem Insulin.

Es gibt zumindest ein zweites für Katzen zugelassenes Insulin: ProZinc. Das ist auch nicht optimal, aber es wirkt schon mal länger als Caninsulin.

Vielleicht solltest du mal herumtelefonieren und es gibt in der Nähe einen Tierarzt, der sich doch etwas besser mit Diabetes auskennt als deine TÄ.:angel:
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Anderen TA haben wir hier nicht gescheites...er ist normal schon topp- wenn auch teuer
Alleine die längere Autofahrt kann ich Gizmo nicht zumuten...der hechelt und sabbert beim Autofahren- kurz vorm Herzstillstand

Das ProZinc hat sie mir auch genannt, falls das Can. nicht anschlägt richtig....werde ich sie auch drauf ansprechen, wenn ich nächsten Montag wieder mit meiner Liste hin muss!


Gestern hab ich wirklich angst bekommen... :oops:

War auch bisher das erstmal so unterschiedlich, denke aber auch weil es ja unter neuem Futter gespritzt wird!
Da kommt ja kein zusätzlicher Zucker mehr an ihn ran, also wäre mein logisches denken :sad:

Ich bin so auf Hallowachstellung gerade, trau mich noch nicht mal meine Medis zunehmen die ich für meinen Rücken bekommen habe...weil ich lauf hier nur im rechten Winkel gerade...aber ich möchte einfach rund um die Uhr fahrbereit sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Hallo Gundy,

ich habe auch mit Caninsulin begonnen, aber dann gemerkt, dass es ein richtiger Mist ist. Die Umstellung auf Lantus ist wirklich wichtig, weil nur das lange wirkt...

Hast Du denn keinen Apotheker den Du gut kennst, einen Arzt, eine Arzthelferin oder kannst Deinen Hausarzt fragen? Das wäre wirklich wichtig, dann brauchst Du auch nicht mehr diese Angst haben ...

Liebe Grüße aus München! :nice:
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Hallo Gundy,

meine TÄ hat uns das Lantus auch komplett verweigert, ich war im ersten Moment auch total ratlos. Bin aber dann drauf bekommen, dass fast jede Apotheke das Lantus ohne Rezept hergibt (hab in 3 Apotheken in der Umgebung nachgefragt). Manchmal sind die "normalen" Angestellten dort etwas verunsichert, weil sie Frage danach scheinbar nicht oft kommt. Es hat jede Apotheke aber einen Chef/Chefin und die waren bei mir alle kooperativ, als ich ihnen den Grund meiner Anfrage geschildert habe :up:
Caninsulin ist echt Mist, damit hatte Balou extreme BZ Schwankungen, erst mit Lantus hat sich alles optimal eingependelt.
Ich würde in deiner Stammapotheke einfach mal nachfragen
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Bin aber dann drauf bekommen, dass fast jede Apotheke das Lantus ohne Rezept hergibt (hab in 3 Apotheken in der Umgebung nachgefragt).

Ernsthaft jetzt? :oops:

Kann ich mir in Deutschland irgendwie nicht vorstellen...

Ich weiss jetzt nicht, wo in ME du genau wohnst Gundy, aber wir hätten z.B. einen TA in Essen, der Lantus verschreibt.
 
AW: Gundy's Gizmo mit Caninsulin

Guten Morgen ihr Lieben,

das Lantus bekomme ich nicht ohne Rezept...meine Freundin ist PDA und arbeitet in der Apotheke, hab ich schon gefragt- auch ihre Chefin !

Ich weiss jetzt nicht, wo in ME du genau wohnst Gundy, aber wir hätten z.B. einen TA in Essen, der Lantus verschreibt.
Sarah, fast bei dir ums Eck- Kreis Mettmann
Aber mit Gizmo soweit fahren- unmöglich!

warte bitte nicht bis nächsten Monat :oops: für den Wechsel.
Nerv sie so lange bis sie dir ein anderes Insulin gibt.:angel:
Hab Montag Termin bei ihr und da verlange ich was anderes !

ABER:
Ich könnte Euch knutschen....:heart:...besonders Petra !
Habe Gestern die neuen Spritzen bekommen....Hilfe ist das ein Unterschied- da bricht es mir das Herz, wenn ich sehe was ich über einer Woche meinem Gizmo in den Bauch gerammt habe :sigh:

Als ich ihn am Abend gespritzt habe ging es ganz leicht und er schaute mich wirklich an als wollte er sagen: Und wann tut's weh? War das alles

Den Stein der mir dabei von der Seele fiel müsst ihr alle gehört haben :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben