Virusinfektion Magen-Darm

AW: Virusinfektion Magen-Darm

Guten Morgen,

das liest sich ja schon etwas besser.:up:

Die MCP-Tropfen dosiert man mit maximal 1 Tropfen/kg Körpergewicht. Da könntest du noch ein klein wenig drauflegen, also 3 Tropfen geben.
 
AW: Virusinfektion Magen-Darm

Guten Morgen,

das liest sich ja schon etwas besser.:up:

Die MCP-Tropfen dosiert man mit maximal 1 Tropfen/kg Körpergewicht. Da könntest du noch ein klein wenig drauflegen, also 3 Tropfen geben.

Guten Morgen,

ja ich bin total erleichtert, dass er was gefressen hat und zum Glück auch etwas besser drauf ist als gestern.

Ich habe mich ehrlich gesagt nicht so ganz getraut ihm mehr davon zu geben, das letzte Mal als ich Felix MCP verabreicht habe, hat er auf einmal heftig gehechelt und gespeichelt, daher habe ich mit der Dosierung bei Sammy ziemlich niedrig begonnen, um zu sehen wie er es verträgt :wink:
 
AW: Virusinfektion Magen-Darm

Hallo Nicole..

wenn er das Gelee vom Nassfutter schleckt, drück die Brocken klein und ein bisl Wasser drüber... So bekommt er zusätzlich Flüssigkeit..:nice:

Das sich beide schnell berappeln...:up::up:

Hallo Simone,
die Idee hatte ich gestern auch :wink: hat er dann aber leider verweigert...
 
AW: Virusinfektion Magen-Darm

Kurzes Update: Felix wird schon wieder frech und bei Sammy scheint so langsam der Appetit wieder zu kommen. Mir fällt ein Felsbrocken vom Herzen :nice:
 
AW: Virusinfektion Magen-Darm

Den Jungs geht es zwar beiden besser, aber eines lässt mir irgendwie keine Ruhe. Kann es sein, dass Katzen bei einem Magen-Darm-Virus vermehrt trinken? Sammy trinkt seit Freitag recht oft. Während ich Felix gar nicht am Wassernapf sehe, schlabbert Sammy auffällig häufig Wasser. Flüssigkeitsverlust kann es ja eigentlich nicht sein, weil er ja nur einmal erbrochen und auch keinen DF wie Felix hat. BZ hatte ich überprüft, der war bei 38, also unauffällig. TroFu gibt es bei uns nicht, daher kann der Durst daher also auch nicht kommen...
 

SilkeM

Benutzer
AW: Virusinfektion Magen-Darm

Hallo Nicole,
evtl. geht was um, mein Sindbad hatte auch eine Magen-Darm-Geschichte.
Viel Trinken ist erstmal per se nicht so schlimm, kann ein Anzeichen für Diabetes oder Nierenprobleme, aber natürlich auch nur vom Magen her kommen.
Evtl. hat er Magenübersäuerung. Schmatzt er öfter?
Dagegen kannst Du mit SEB Ulmenrinde oder etwas Heilerde im Futter (falls er das nimmt) oder aufgelöst in etwas Wasser und direkt per Spritze ins Mäulchen vorgehen.
Gute Erfahrung habe ich bei Magen-Darm auch mit Gastricumeel von Heel.
Ich würde es einfach mal beobachten, evtl. legt es sich von alleine. Hauptsache er futtert wieder.
LG
Silke
 
Zurück
Oben