Eva's Tommy - wieder mit Lantus

AW: Eva's Tommy mit Lantus

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe nochmal ein paar Fragen:

Zuletzt hatte Tommy hin und wieder Werte über 100 - muss ich mir Sorgen machen, oder ist das alles noch im Rahmen? :loss:
Ihm geht es damit gut, allerdings dachte ich, damit ist er schon zu hoch.

Die Werte sind nach meiner Beobachtung eher hoch, wenn er nichts isst.
Daher haben wir ihn jetzt auch an den Futterautomaten gewöhnt.
Den nutzt er allerdings nur nachts, tagsüber wartet er scheinbar den Tag über so lange, bis jemand nach Hause kommt.

Der nächste Reduzierungsschritt in ein paar Tagen wäre dann auf 0,1 IE und danach steht ja der mysteriöse Tropfen an...
Soll ich lieber (wenn die Werte weiter ab und zu bei 100 bleiben) nicht reduzieren?

Bitte um Aufklärung: Was hat es mit diesem Tropfen auf sich?
Ist es korrekt, das ich den Tropfen aufziehe, indem ich den Spritzenstempel gedrückt in die Insulinampulle steche und dann loslasse und das was dann in der Spritze steckt ist der Tropfen??
(Versteht man überhaupt, was ich da schreibe? :grin:)


Liebe Grüße!
 
AW: Eva's Tommy mit Lantus

Huhu Eva,

Zuletzt hatte Tommy hin und wieder Werte über 100 - muss ich mir Sorgen machen, oder ist das alles noch im Rahmen? :loss:
Ihm geht es damit gut, allerdings dachte ich, damit ist er schon zu hoch.

Alles unter 120 mg/dl ist super. Da brauchst du dir keinen Kopf zu machen.

Soll ich lieber (wenn die Werte weiter ab und zu bei 100 bleiben) nicht reduzieren?

Doch :up:

Bitte um Aufklärung: Was hat es mit diesem Tropfen auf sich? Ist es korrekt, das ich den Tropfen aufziehe, indem ich den Spritzenstempel gedrückt in die Insulinampulle steche und dann loslasse und das was dann in der Spritze steckt ist der Tropfen?

Genau. Das ist das Tröpfchen, was dann in der Nadel ist.
Danach pieckst man die Spritze in die Katz, drückt den Kolben und zieht die Spritze mit gedrücktem Kolben wieder aus der Katze.

Man kann es aber auch nach den 0,1IE komplett ohne versuchen.
 
Zurück
Oben