Sanua's Tyson mit Lantus

AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Na also, war doch sicher nicht so schlimm mit dem Pieks. Und wenn Du vorher Süßes genascht hattest dann ist 133 doch ok. Musst Dich halt mal morgens nüchtern messen, dann sollten es unter 100 sein.
Die Tabelle kann ich sehen und auch die 3 Werte von heute, passt doch.
Na ja, wenn Du Tyson bei +4 Sheba mit Zucker gegeben hast und er dann bei +7 151 hatte kann das mit den 49 evtl. doch stimmen.
Wenn Du heut abend auf Lantus umstellst, nimmst Du die nächsten Tage auch am besten ein paar Zwischenwerte, damit Du siehst wie sich sein Nadir entwickelt.

Ich habe ihm erst nach +4 und da die werte 49 nur wahren dann das Sheba mit Zucker gegeben weil ich angst hatte das er unterzuckert :loss:
Wenn ich Blut entnehme heute Abend und ab was für werte muss ich nicht Spritzen?
Ich fange erst morgen mit Lantus an, und Die TÄ. sagte ich soll wieder von vorne anfangen wie mit ProZinc also mit 1,5 zweimal am tag
 
AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Du liebe Zeit, nicht wieder von vorne anfangen:amazed:
Wenn du denkst, dass 2,4IE ProZinc zuviel sind nach dem 49er-Wert heute, dann beginne mit 2,2IE Lantus.

Es ist etwas mühsam immer gegen die Tierärztin zu beraten. Vielleicht solltest du dich entscheiden welchen Weg du gehen willst:loss:

Hier kannst du schauen wie wir Lantus anwenden: Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes

Basics & Mehr -> z.B. Generelle Einstellungs-Infos

Nein nicht mit ProZinc denke ich das 2,4 zu viel ist, mit Lantus dachte ich 2,5 ist zu viel für den ersten tag Morgen, Tyson wiegt 6,1 Kilo
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Man übernimmt die Dosis 1:1 beim Wechsel auf ein anderes Insulin, so lange damit nicht zu tiefe Werte aufgetaucht sind.
Ich würde mit 2,2 IE Lantus starten und dann alle 3 Tage erhöhen, sollten die Werte nicht sinken.
 
AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Man übernimmt die Dosis 1:1 beim Wechsel auf ein anderes Insulin, so lange damit nicht zu tiefe Werte aufgetaucht sind.
Ich würde mit 2,2 IE Lantus starten und dann alle 3 Tage erhöhen, sollten die Werte nicht sinken.

Na gut dann fange ich morgen an, und was können die werte sein bevor ich Spritze? meine ab wie-viel sollte ich nicht Spritzen?

Mann immer wenn ich bei Google Drive eintrage Speichert er es ja aber habe dann immer eine Neue Liste
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Meistens kann man die Katzen bei einem Ausgangswert von ca. 80 mg/dl (manchmal auch niedriger spritzen).
ABER: Man muss sich da langsam rantasten und bei der eigenen Katze testen. Manche Katzen nehmen es übel, wenn man in allzu niedrige Werte spritzt.

Du kannst messen, anschließend fressen lassen und nach einer halben Stunde nochmals messen, wenn gleich oder gestiegen, dann würde ich ab einem Pre von 120 mg/dl spritzen.
 
AW: Sanua's Tyson mit ProZinc

Meistens kann man die Katzen bei einem Ausgangswert von ca. 80 mg/dl (manchmal auch niedriger spritzen).
ABER: Man muss sich da langsam rantasten und bei der eigenen Katze testen. Manche Katzen nehmen es übel, wenn man in allzu niedrige Werte spritzt.

Du kannst messen, anschließend fressen lassen und nach einer halben Stunde nochmals messen, wenn gleich oder gestiegen, dann würde ich ab einem Pre von 120 mg/dl spritzen.

:up: gut ich behalte mir das mal im Auge mal sehen :grin:
 
Zurück
Oben