Silvia's Sanji mit ProZinc

AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Hallo Silvia,

ich stimme den anderen zu: entscheide dich mal welchen Weg du gehen willst: den, den deine Tierärztin dir vorschlägt oder den, selbständig Entscheidungen zum Wohl diener Katze zu treffen, nachdem du dich informiert hast.

Denn ehrlich gesagt, läuft es ja mit der Tierärztin eher suboptimal.....:angel:

In der Vorstellung schriebst du:
14. Welche Sorte Insulin-Spritzen benutzt du?
->BD Micro fine 0,3

Wenn das diese Spritzen sind:

. BD Micro-Fine + Demi U 100

dann sind sie für ProZinc nicht zu verwenden, außer man rechnet die zu spritzende Dosis um.

Bitte antworte mir mal explizit: Sind die verlinkten Spritzen, die die du gerade benutzt? Und hast du die auch schon für Caninsulin benutzt?


Zu den Beiträgen: Das mit dem Zitieren funktioniert nicht. Ich weiß nicht, ob du das schon bemerkt hast - ich muss das jedes Mal nachträglich in deinen Beiträgen ändern:wink:

Wenn du zitierst, dann muss vor jedem Zitat [ quote] und am Ende [/ quote] stehen , aber ohne die Leerzeichen.

Was du für das Zitat nicht brauchst, löscht du raus aus dem Text.

Oder du gehst einfach auf "Antworten" Das steht links oberhalb des Beitrags. Und dann hast du ein leeres Schreibfeld.:up:


 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

13,1 was? mmol? Oder welche Einheit?

Ich denke mal, dass es mmol sind. Ist ja nicht zu niedrig. Wie waren denn die Werte bisher(Tabelle wäre jetzt schön)? Wenn dir die 2 zu viel sind, nimmst du 0,25 weniger
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Ich habe das gerade umgerechnet. Sind 236 mg/dl also keine Sorgen machen.

Sie spritzt 4 IE glaube ich. Wäre um 20 Uhr dran zum spritzen. Katze hat einen Teelöffel Nass- und einen Teelöffel Trockenfutter bekommen.

Das mit der Excel Tabelle bekommt sie auch nicht hin. Kann jemand ihr eine erstellen? Mein PC ist schon länger kaputt und mit Handy krieg ich das auch nicht hin
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Hallo Bea, schön mal wieder von dir zu lesen:peck:

Wenn sie bisher 4 gespritzt hat und Sanji gut gefressen hat, würde ich nicht nur 2 geben. Wenn die Werte vorher um die 300 waren, würde ich die Dosis durchaus halten. Sollten die Werte vorher Ü400 gewesen sein, würde ich um 0,25 reduzieren. Ich denke nicht, dass die 4 bei dem aktuellen Wert zu viel wären, aber besser etwas vorsichtiger dosieren.

Es ist aber kein noch sinkender Wert? Bei ProZinc endet die Wirkung meist bei +9, aber eine Garantie ist es nicht.
 
AW: Silvia's Sanji mit ProZinc

Hallo Simone :peck:

Ich kenne mich mit Pro Zink ja überhaupt nicht aus. Darum habe ich ihr das Forum hier empfohlen. Ich bin auch derzeit überbelastet (musste nach Tyson jetzt Sophie einschläfern) mir ist das etwas zuviel alles.

Aber jetzt wo ich umgerechnet habe würde ich auch nur um 0,25 reduzieren, also auf 3, 75. Nur weiß ich eben nicht wie es mit ProZink ist?

Und ich würde ihr definitiv noch Fressen anbieten
 
Zurück
Oben