Sandra's Justy - nun ohne Lantus

AW: Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Soll ich solche Beiträge besser unter den Remissionen reinstellen?

Nein, so ist es gut:nice:

Justy hatte heute abend wieder mal einen ziemlich hohen Aussetzer, gegen 18.30 war er bei 155 aber zwei Stunden später bei 98. Ich weiß nicht wann er nachmittag gefressen hat aber er war bei den 155 ziemlich hungrig und jetzt sind die Werte ohne Insulin wieder stark gesunken.
Woran kann das liegen?

Warum er über 150 war? :loss:

Die Regulierung des BZ folgt über seine Höhe.
Ist er zu niedrig, kann der Körper aus Speichern in der Leber Zucker bereitstellen, ist der BZ relativ zu hoch (durch Nahrungsaufnahme), wird mehr Insulin ausgeschüttet. Deshalb ist der BZ 1-2 Stunden nach dem Essen wieder normal.
Wenn Justy nun etwas gefuttert hat, schüttet die BSD meht Insulin aus, -> der BZ sinkt.
 
AW: Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Hallo :nice:

Justy ist nun fast 3 Monate ohne Insulin und die Werte sind prima :up:

Ich bin immer noch der Meinung ohne Euch hätten wir das niemals so gut geschafft, lieben Dank nochmal an alle Aktiven :flower:

Allen Neuen im Forum wünsche ich viel Erfolg bei der Behandlung und hier seid ihr wirklich gut aufgehoben. Vertraut auf die Erfahrung der langjährigen Mitglieder die sich intensiv mit der Krankheit auseinandergesetzt haben und nicht immer nur auf die Tierärzte, die bestimmt sehr gut sind aber vielleicht nicht so oft mit Diabetes zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Hallo zusammen :nice:

ich wollte mich auch mal wieder melden und wünsche allen neuen hier viel Erfolg bei der Behandlung von euren Tigern :up:

Justy habe ich gerade gemesen und wir liegen wunderbar im grünen Bereich. Es ist nicht mehr so einfach wieder Blut zu bekommen-irgendwie hat es das Ohr schon wieder verlernt aber er hat wunderbar still gehalten und auf das Käserolli gewartet-ist halt einfach verfressen mein Kater :shy:
 
AW: Sandra's Justy - nun ohne Lantus

Hi Sandra,

danke für die Rückmeldung :peck:

Find ich super, dass Justy weiterhin brav im grünen Bereich ist. Alles Gute für euch :flower:
 
Zurück
Oben