Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Habe endlich mit der behandelden Tieraerztin gesprochen. Sie hatten viele Notfaelle gestern gehabt, und deswegen hat es so lange gedauert. Ich dachte "No news is good news" und war nicht zu gestresst deswegen.

Es geht ihm viel besser und er frisst gut. Der Darm sieht auch schon viel besser aus :up:. Cortison wurde verabreicht wegen dem Gallengang der auch verdickt war. Die Diagnose lautet erstmal Triaditis.

Gestern wurde ein 2. Ultraschall gemacht (der 4. in den letzten 8 Tagen). Leider gibt es anscheinend auch Knoten in der Leber - vielleicht ein gastrointestinales malignes Lymphom :loss:. Waehre bei der Vorgeschichte von IBD/Pankreatitis vielleicht das wahrscheinlichste. Es gibt noch einen weiteren Knoten in der Naehe des Herzes. Warum liefert jede Ultraschall-Untersuchung andere Ergebnisse :stupid:?

Ich besuche ihn morgen und bespreche ob es sinnvoll ist, Biopsien zu machen. Oder, ob man eine Behandlung Dexmethason macht. Er ist jetzt etwa 16, was natuerlich auch ein Faktor ist.

Ich kenne mich in diese Bereich leider kaum aus. Laut einigen Berichten scheint die Behandlung von Lymphsarkom doch einigermassen zu funktionieren.
 
AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Hallo Kirsten,

ist ja toll, dass die Behandlung anschlägt und es Kenny schon besser geht und er wieder Appetit hat:up:

Das mit den Lymphknoten ist natürlich ....blöd:sad:
Je nach Erfahrung des Untersuchers erhält man mehr oder weniger richtige Ergebnisse - leider.

Vielleicht kann noch mal ein US gemacht werden, wenn die Krise überstanden ist und du dabei sein kannst.

Knuddel ihn morgen mal vorsichtig:heart:
 
AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Guten Morgen, ich suche verzweifelt ob man Omep auch zweimal am Tag geben darf?
Meine gelesen zuhaben dass es 12Stunden wirkt?!

Da Gizmo heute Nacht wieder Magensäure erbrochen hat denke ich braucht er es Abends und Morgens

In der Nacht hab ich ihm etwa 15 Kügelchen gegeben, muss ich die heute Morgen dann abziehen? :loss:

Finde leider nichts darüber....

Hallo Tanja,

in der NKL steht, dass Omeprazol bei längerer Anwendung (über 1 Jahr) Osteoporose verursachen kann, da es verhindert, dass Kalzium aus der Nahrung freigesetzt wird.

Heißt das ich gebe ihm besser noch zusätzlich Calciumglucanat ?
 
AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Ich kenne nur die einmalige Gabe.
Es soll ja eine Erleichterung gegenüber den Präparate sein, die man 2x täglich einnehmen muss - wie z.B. Ranitidin.
Wie schwer ist Gizmo? - eventuell musst du die Dosis erhöhen und es abends geben oder auf o.g. Präparat umschwenken.
Über das mit den Knochen würde ich nachdenken, wenn du es länger gibst - von einem Jahr bist du noch weit entfernt.

Dass Gizmo weiterhin erbricht, kann aber auch seine Ursache in etwas anderem als Magenübersäuerung haben.
 
AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Dass Gizmo weiterhin erbricht, kann aber auch seine Ursache in etwas anderem als Magenübersäuerung haben.

Ok, heute Nacht war es reine Magensäure- war auch nicht irre viel, einmal ...anhören tut sich das ja immer gruselig :sigh:

Gizmo ist 8,1 Kilo- also dürfte er gut + - 40 Kügelchen bekommen

Bekommt aber nur 30! Heute Morgen gebe ich ihm normal die 30.....die 15 von heute Nacht um 3.oo Uhr dazu hat er seinen Tagesbedarf
 
AW: Infos zu Omeprazol (Magensäurehemmer)

Ich würde ihm in jedem Fall seine volle Dosis geben, also mindestens 40 Stück. Scheinbar reicht es ihm ja nicht mit den 30 Stück.
Meine Tierärztin sagte mir, dass man auch 1mg/kg Körpergewicht geben kann.

Stell doch auch mal die Futterschüssel etwas erhöht, das hilft auch bei zurückfließender Magensäure.

Und du könntest die Gabe auf abends verlegen, so hast du auf jeden fall nachts die stärkste Wirkung.
 
Zurück
Oben