Tina's Lilly - nun ohne Lantus

AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Ist da nicht Zucker drin?


Ja, das Zeug ist überhaupt nicht geeignet, nur zum BZ hochfüttern.
Egal ob die Kohlenhydraten unter 10% liegen; wenn Zucker drin ist, ist es nichts für Diabetiker.
Es gibt ähnliche Döschen von Miamor, die sind meines Wissens nach ohne Zucker.
Bitte immer die Inhaltsstoffe beachten.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Das Miamor steht schon auf der Einkaufsliste. Bei uns im Dorf gibt es das leider nicht und die Großbestellung bei zooplus muss noch bis Ende d. Monats warten. Lilly hat sich mit Januar nen ungünstigen Monat ausgesucht, was die Finanzen angeht.
Aber wie schon gesagt: das Futter von Netto ist ohne Zucker, was mich erst einmal beruhigt, weil ich Dussel nur auf den KH-Wert geachtet habe.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Bevor du eine Großbestellung startest, würde ich erstmal den nächstgelegenen Futterladen anfahren und probeweise ein paar Einzeldosen austesten. Sonst fressen sie es hinterher nicht und du bleibst drauf sitzen. Ausserdem haben die Futterläden auch immer noch Eigenmarken, die auch geeignet sind und auch manchmal gut gefressen werden.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Habt Ihr nicht einen Fressnapf oder sowas in der Nähe. Die haben auch viele geeignete Sorten von Miamor, animonda etc. Dann kannst Du erstmal mit einzelnen Dosen austesten.
 
AW: Tina's Lilly mit Caninsulin

Nee, wir haben nur einen Netto - dafür wohnen wir aber schön ruhig ;)

Und Lilly bekommt ab heute Abend Lantus. Auf eigene Verantwortung, die ich gern übernehme. Es wäre lieb, wenn jemand den Titel für mich ändert, dann braucht es keinen neuen Thread.

Was beim TA geschah, erzähle ich in der Quassel-Ecke.
 
Zurück
Oben