Schwedische Studie über Diabetes bei Katzen

AW: Schwedische Studie über Diabetes bei Katzen

Da steht ja nix anderes drin, als das, was ihr mir hier auch schon gesagt habt. Und was vermutlich der gesunde Menschenverstand sagen würde, wenn man darauf hören würde und nicht den Versprechungen der Industrie glaubt.

Die meisten Menschen denken nur nicht drüber nach... hab ich ja auch nicht :sigh:
 
AW: Schwedische Studie über Diabetes bei Katzen

Für uns ist es nichts Neues, da gebe ich Tina Recht.
Risikofaktoren
Vielleicht überzeugt eine solche Studie ja so manchen Trockenfutterfütterer dies zu überdenken.

Bei Schorschi haben 2 weitere Tiere im Haushalt leider nicht geholfen, den Diabetes zu verhindern:wink:
 
AW: Schwedische Studie über Diabetes bei Katzen

Für uns ist es nichts Neues, da gebe ich Tina Recht.
Risikofaktoren

Genau die Aufzählung meine ich. Ich hab sie gestern im Forum gesucht...

Vielleicht überzeugt eine solche Studie ja so manchen Trockenfutterfütterer dies zu überdenken.

Das hoffe ich. Aber solange es den Miezen gut geht, gibt es ja keinen Grund darüber nachzudenken.

In den meisten Katzenforen wird ja darauf hingewiesen, dass TroFu nicht gut ist und NaFu besser - aber die richtigen Begründungen fehlen oft. Und dann wird oft "gutes und hochwertiges" TroFu empfohlen - wobei auf Herstelleraussagen geachtet wird und nicht wirklich auf die Zusammensetzung.
 
AW: Schwedische Studie über Diabetes bei Katzen

Mir ging es jetzt auch eigentlich um die Studie an sich und nicht ob wir das schon wissen oder nicht.

Bei Schorschi haben 2 weitere Tiere im Haushalt leider nicht geholfen, den Diabetes zu verhindern:wink:

Psst Petra!! :angry:

:giggle:
 
Zurück
Oben