Unterstützung mit Bachblüten

AW: Unterstützung mit Bachblüten

Ohje jetzt bin ich ganz schön durcheinander :( Könnt ihr mir ein Futter empfehlen? Und spritzt ihr Euren Katzen das Insulin? Ich glaube ich muss dann mal den Arzt wechseln?
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Insulin muss man spritzen. Das wird ins Unterhautfettgewebe gegeben. Das ist nicht schwer und tut nicht weh.
Du kannst ja mal im Internet suchen, es gibt Videos wie Katzen gemessen werden (Blutzucker) und wie die Spritze verabreicht wird.
Ist kein Hexenwerk und hat noch jeder gelernt - echt!

Wenn du uns eine Vorstellung ausfüllst, können wir ganz konkret auf deine Katze eingehen. Wie schreibe ich die Vorstellung?

In den Basics & Mehr findest du Infos zu Diabetes und zur Insulinbehandlung, speziell mit Lantus.
Und auch das: Futtersorten
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Ohje jetzt bin ich ganz schön durcheinander :( Könnt ihr mir ein Futter empfehlen? Und spritzt ihr Euren Katzen das Insulin? Ich glaube ich muss dann mal den Arzt wechseln?

Wenn das wirklich die Empfehlung des Arztes war, dann bitte such dir im Interesse deines Tieres einen anderen Arzt.

Du kannst Bachblüten zur Unterstützung geben, aber den Diabetes behandeln/heilen können sie nicht.

Wir sind dir gerne bei der Einstellung deiner Katze behilflich.:nice:
Merken</span>
 
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Hi Schnucki,

ich habe mal gelesen, dass man Tieren Bachblüten geben kann.
Ich würde Dir das aber nicht empfehlen. Deine Katze muss erstmal medizinisch korrekt versort und richtig eingestellt werden, damit es ihr besser geht. Dann kannst Du anschließend sehen, wie es weiter geht. Aber auf die Medizin wirst Du in keinem Fall verzichten können...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LeseRatte

Benutzer
AW: Unterstützung mit Bachblüten

Ich habe allen meinen Tieren (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner) immer zusätzlich zu den notwendigen Medikamenten Bachblüten gegeben. Anfangs noch mit Hilfe eines Buches für Kinder, bevor die Tierbücher herauskamen.

Selber nehme ich unterstützend auch BB, mein Sohn hat sie auch bekommen. Ich habe schon das Gefühl, dass sie gut tun und die Seele unterstützen. Aber sie können keine nötigen Medikamente ersetzen.
 
Zurück
Oben