Hela's Kater mit Lantus

AW: Hela's Kater mit ProZinc

Hallo zusammen.
Heute scheint ein guter Tag zu sein. Dem Kater gehts ganz offensichtlich besser als die anderen Tage. Er war gerade ne halbe Stunde draußen und nimmt wieder mehr am Leben Teil. Wir waren heute Vormittag bei der TÄ. Sie hat die BSD geschallt weil sie schon mehrere Katzen hatte bei denen sie einen Tumor dort gefunden hatte wodurch Diabetes ausgelöst wurde. Dass war eine vernünftige Erklärung und somit keine überflüssige Untersuchung. Zum Glück war alles ok.

Wir haben noch mal die Dosis besprochen. Ich soll versuchen vorerst regelmäßig 2 IE zu geben. Dadurch dass ich sehr gut kontrolliere kann ich auch bei werten vorm fressen wie zB 125 oder niedriger spritzen. Sie findet es super das ich eine Tabelle führe und mir Rat hier im Forum hole. Auf Lantus möchte sie noch nicht umstellen da wir jetzt erst das Futter umgestellt haben und dem ProZinc noch Zeit geben sollten.
Bei jedem auffälligen Wert darf/soll ich mich melden. Ich fühle mich gut aufgehoben und bin heute etwas zuversichtlicher als gestern dass wir es irgendwann in den Griff bekommen. Auch mit der Hilfe hier im Forum.:wink:

:nice:
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

8Ist doch schön zu hören dass es Katerle besser geht und er "nur" Diabetes hat.:up:
Die 2 IE könnten ganz gut passen. Mal schaun wie die Werte heut abend sind.
Schade dass Du noch kein Lantus bekommst. Damit hätte er halt die besten Chancen für eine Remission.
Bleib einfach dran und versuche die TÄ weiter davon zu überzeugen.
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Guten Morgen.
Die Werte vom Kater beruhigen sich langsam. Wieviel würdet ihr heute morgen spritzen? Kann ich 2IE geben bei einem Wert von 100? Er frisst jetzt. Ich würde in einer Std noch mal messen und dann entscheiden. Ist das richtig?
 
AW: Hela's Kater mit ProZinc

Guten Morgen,

Guten Morgen.
Die Werte vom Kater beruhigen sich langsam. Wieviel würdet ihr heute morgen spritzen? Kann ich 2IE geben bei einem Wert von 100? Er frisst jetzt. Ich würde in einer Std noch mal messen und dann entscheiden. Ist das richtig?

Ja, so würde ich es auch machen.:up:
Wenn der Wert gut angestiegen ist, kannst du die Dosis halten. Bleibt er gleich, dann würde ich vorsichtshalber um 0,25-0,5IE reduzieren.

Ich hoffe, nachher ist jemand da, der dich noch mal beraten kann:nice: ( Bin mit den Hunden draußen)
 
Zurück
Oben