Brigitta's Tigger mit Lantus

AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Jetzt ist er wieder grün:up:

Kannst du mal direkt vor dem Fressen messen und dann 1 Stunde/ 2 Stunden danach? Dann sieht man wie gut die BSD arbeitet.
Und hast du Tigger früher schon mal gemessen? Lag er da auch knapp über 100mg/dl?
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Jetzt ist er wieder grün:up:

Kannst du mal direkt vor dem Fressen messen und dann 1 Stunde/ 2 Stunden danach? Dann sieht man wie gut die BSD arbeitet.
Und hast du Tigger früher schon mal gemessen? Lag er da auch knapp über 100mg/dl?
Ich habe ihn schön ein paar Mal gemessen: Er lag meistens um die 80/85 mg/dl.
Gestern habe ich 165 mg/dl gemessen.:sad: BZ-Tabelle Tigger
Direkt vor dem Fressen habe ich schon gemessen, aber 1-2 Stunden nachher noch nicht, weil er halt sehr ungehalten ist. Aber heute geht es vielleicht.
Merken</span>
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

So ganz in Ordnung ist der BZ nicht - kleines bißchen zu hoch.
Gut, dass du das im Blick hast.:lens:
Bekommt Tigger regelmäßig Medikamente? Hat er andere Erkrankungen? Wie war das letzte BB?
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Medikamente bekommt Tigger keine.
Versuche jetzt, das Futter mit grünen Bohnen zu strecken. Heute hat mein Mann vorbereitet, leider nicht genügend klein geschnitten und auch unter das Futter der 10 Uhr Mahlzeit und der 14 Uhr Mahlzeit gemischt (ich wollte nur, dass er das Futter um 6.30 Uhr mit Bohnen versetzt).
Die Folge davon war: Puma ist herumgehüpft wie ein "Springinkerl" - er hatte zum Apre 66 (in der Früh 330). Er hat sicherlich zu wenig Futter bekommen, weil sein Futter von Tigger gefressen wurde....

Das letzte BB war in Ordnung - die BsD ist jedenfalls angeschlagen, zumindest gab es schon Auffälligkeiten: der specFpl war schon so erhöht, dass auf eine BsD-Entzündung geschlossen wurde - er hatte aber keinerlei Anzeichen.
 
AW: Tigger - erhöhter Blutzuckerwert

Seit einer Woche gebe ich in der Früh und Abends Futter mit grünen Bohnen und er frisst das damit vermischte Futter auch noch immer.:nice:
Heute habe ich mal abends einen Wert von 92 mg/dl gemessen, ca. eine Stunde nachher 116 mg/dl.

BZ-Tabelle Tigger
 
Zurück
Oben