Gisela's Shiva mit Lantus

Hallo Gisela und herzlich Willkommen :flower:

ich würde als erstes die Caninsulindosis reduzieren, denn sie ist sehr hoch und Shiva scheint offensichtlich ständig zu unterzuckern. Dass ihr nun anfangen wollt den BZ selbst zu messen und auf Lantus wechselt ist schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. :up:

Sobald ihr messen könnt, müsstet ihr das Futter umstellen. Trockenfutter ist komplett ungeeignet. Shiva benötigt (möglichst hochwertiges) Nassfutter ohne Zucker, Getreide, pflanzl. Nebenerzeugnisse, Reis, Nudeln, Kartoffeln usw...

Wenn du magst, helfen wir euch bei der korrekten Einstellung mit Lantus.
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Hallo...

danke für die liebe Aufnahme!

Ich studiere hier gerade sämtliche Seiten wegen des Blutzuckermessgeräts und da schwirren einem schnell die Ohren. Aber wenn man sich erstmal entschieden hat ist es vermutlich einfacher.

Ich tendiere zu GlucoMen da ich wenig Blut brauche und auch noch Keton messen kann.

Ich spritze schon deutlich weniger Insulin und verteile er zZt auf 4 Gaben am Tag bis ich das Lantus habe. Auch habe ich schon das Trockenfutter reduziert und gebe mehr von dem (auch schlechten aber vermutlich weniger schlimmen) Nassfutter. Neues gebe ich dann ab Start... sollte sie es nicht direkt mögen mische ich halt erstmal und schleiche das aus was sie gerade hat.

Hoffe kommende Woche kann ich starten.
Hilfe bei der Einstellung nehme ich natürlich sehr gerne!

Liebe Grüße

Gisela/Karma mit Shiva
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Ich tendiere zu GlucoMen da ich wenig Blut brauche und auch noch Keton messen kann.

Nimm das ruhig. Da kannst du nix mit falsch machen.

Ich spritze schon deutlich weniger Insulin und verteile er zZt auf 4 Gaben am Tag

Was für eine Dosis spritzt du denn im Moment?

Insulin wird alle 12 Stunden gespritzt. Bitte nicht alle 4 Stunden spritzen!
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Ich wollte 5 IE verteilt geben - dann lieber 3 morgens und 2 abends zu den "Hauptmahlzeiten"?

Die Dosis muss morgens und abends gleich sein.

Ich möchte aber keine Empfehlung zur Dosis geben, bevor du nicht den BZ misst. Das ist mir zu heikel.
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Sie bekam vom TA "verschrieben" morgens immer schon eine Einheit mehr.... aber klar kannst du keine Ferndiagnose machen. Ich gebe ihr weiterhin zwei Tagesdosen bis das Lantus da ist, nur schon deutlich weniger. Sie ist guter Dinge und Futtert gerade ordentlich *hüstel*.

Leider meldete der TA sich heute nicht, also wird es wohl erst kommende Woche ankommen, aber bis dahin habe ich dann hoffentlich schon alles andere zusammen.

LG
 
AW: Gisela's Shiva mit Caninsulin

Sie bekam vom TA "verschrieben" morgens immer schon eine Einheit mehr....

Das ist ziemlich suboptimal. So hast du ziemliche Schwankungen bei den Werten.
 
Zurück
Oben