Aufgezogene Spritzen im Kühlschrank

AW: Aufgezogene Spritzen im Kühlschrank

Die Luftblasen machen nichts aus, das ist richtig, aber es fehlt Insulin, nämlich genau die Menge, die an Luft in der Spritze ist. Das scheint nicht viel zu sein, aber es ist dann nicht immer die gleiche Menge Insulin.:nice:

Es fehlt vermutlich kein Insulin, sondern es ist Luft zusätzlich in der Spritze. Überprüf das einfach mal, wenn das nochmal passiert. Der Anlegestreifen sollte dann "zu viel" anzeigen, wobei das halt die Luftblase ist.
 
AW: Aufgezogene Spritzen im Kühlschrank

Es fehlt vermutlich kein Insulin, sondern es ist Luft zusätzlich in der Spritze. Überprüf das einfach mal, wenn das nochmal passiert. Der Anlegestreifen sollte dann "zu viel" anzeigen, wobei das halt die Luftblase ist.
Das hab ich schon x-mal überprüft. Der Anlegestreifen ist noch auf das "anvisierte" Maß und die Luftblase ist manchmal nicht nur ein Bläschen sondern auch schon mal ordentlich groß.
Wenn man zu schnell aufzieht, dann bilden sich kleine Bläschen, die sich auch manchmal in einer großen Blase am nächsten Tag wiederfinden.
Da ziehe ich auf, lasse die Spritze einige Minuten liegen und drücke die Luft raus und ziehe weiter auf oder auch spritze wieder Insulin zurück.
Mittlerweile habe ich schon so ein Feingefühl in den Fingern, das ist unglaublich.:grin:
 
AW: Aufgezogene Spritzen im Kühlschrank

Ich denke auch, dass die vielen kleinen Bläschen, die beim Aufziehen durch Verwirbelung entstehen, sich in Ruhe (wenn die aufgezogene Spritze stunden- oder tagelang liegt) zu einer großen sammeln.
Ich hab das dann ignoriert, weil der Vorgang bei allen meinen aufgezogenen Spritzen stattfindet und somit immer der gleiche Teil Insulin fehlt. Ich meine hier natürlich die Spritzen, die länger liegen.:nice:
 
Zurück
Oben