Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Jetzt sehe ich auch alle Werte. Gestern abend waren sie noch nicht da. Ich tippe jetzt mal auf ein Problem bei Google :loss:

Hallo, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das es funktioniert!

Ja so machen wir es, die letzten Messungen waren okay, es gab keine Starke abfallende Tendenz nach unten, bei Werten knapp unterhalb der 80 mg/dll hat sich der Kater nicht sehr gut gefühlt.

Vielen Dank und bis bald,
Natascha
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo, ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin das es funktioniert!

Ja so machen wir es, die letzten Messungen waren okay, es gab keine Starke abfallende Tendenz nach unten, bei Werten knapp unterhalb der 80 mg/dll hat sich der Kater nicht sehr gut gefühlt.

Vielen Dank und bis bald,
Natascha

Guten Morgen, heute früh hat der Kater 119 mg/dll und er hat Haare erbrochen, Fressverhalten ist normal. Ich bin gleich bei der Arbeit und dann er ist unbeaufsichtigt, würde ihn ungern 0,25 Einheiten Spritzen. Was meint ihr? LG
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,

hm , jetzt spritzt du wieder nichts? Der Pre ist doch 119mg/dl:loss:
Wir hatten dir ein Vorgehen bei solchen Werten vorgeschlagen: Füttern, warten, BZ gleich oder gestiegen-> spritzen.

Oder wenn es schnell gehen muss, weil die Arbeit ruft: reduziert spritzen, z.B. 0,1IE. Ohne Insulin wird das noch nichts.

Manche Katzen sind niedrige Werte nicht mehr gewöhnt , weil sie sehr lange hohe BZ-Werte hatten. Das heißt aber nicht, dass sie auf Dauer keine normalen Werte mehr haben dürfen.
Und manchmal bildet man sich das auch ein, weil man selbst Angst vor diesen Werten hat.:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,
die 119 hat er WEIL Du ihm 0,25 die letzten Male gespritzt hast. Bitte bleib doch wie Petra schreibt dauerhaft mal dabei, sonst geht er wieder nach oben.
Bei 0,25 IE, das ist eine wirklich sehr geringe Menge Insulin, brauchst Du echt keine Angst vor Unterzucker zu haben, auch wenn Du weg musst. Ich würde sie sogar ohne zu warten spritzen, weil ich weiß wie unser Sindbad reagiert.
Stell Ginger einfach ausreichend Futter hin, dann kann er selbst für eine Erhöhung des BZ sorgen.
Und halte die 0,25 mal so lange bis er gemäß Protokoll 1 Woche grüne Werte hat ohne Werte unter 50. Erst dann reduzierst Du.
Anders wird das wieder nichts.:sad:
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo Natascha,
die 119 hat er WEIL Du ihm 0,25 die letzten Male gespritzt hast. Bitte bleib doch wie Petra schreibt dauerhaft mal dabei, sonst geht er wieder nach oben.
Bei 0,25 IE, das ist eine wirklich sehr geringe Menge Insulin, brauchst Du echt keine Angst vor Unterzucker zu haben, auch wenn Du weg musst. Ich würde sie sogar ohne zu warten spritzen, weil ich weiß wie unser Sindbad reagiert.
Stell Ginger einfach ausreichend Futter hin, dann kann er selbst für eine Erhöhung des BZ sorgen.
Und halte die 0,25 mal so lange bis er gemäß Protokoll 1 Woche grüne Werte hat ohne Werte unter 50. Erst dann reduzierst Du.
Anders wird das wieder nichts.:sad:

Hallo, hatte mich kurz Umentschieden und reduziert gespritzt. Ja, hab bedenken, weil der Kater dann unbeaufsichtigt ist bis gegen Abend. Stelle immer mehr Futter hin, im Zweifel. Danke Euch, versuche lockerer zu werden. LG & Grüße .
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Kannst du bitte die aktuelle Tabelle umbenennen und die Tabelle ganz nach links setzen?:flower:
Ich hab jetzt die Juniwerte aus 2016 genauer betrachtet.::grin:
Du musst dich mit der Dosis wohlfühlen. Mit der Zeit wirst du sehen, was passiert, wenn du reduzierst.

Wenn er rauf geht, weißt du, dass die 0,25 IE richtig gewesen wären.
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hallo, hatte mich kurz Umentschieden und reduziert gespritzt. Ja, hab bedenken, weil der Kater dann unbeaufsichtigt ist bis gegen Abend. Stelle immer mehr Futter hin, im Zweifel. Danke Euch, versuche lockerer zu werden. LG & Grüße .

Hallo, ich hatte die letzten Tage mehrmals Werte unter 100 mg dll, gerade eben war der Wert bei 43 mg dll, ich hab dem Kater erst mal Honig gegeben und sein Lieblingessen hingestellt. Ich fühle mich mit der Dosis nicht mehr Wohl, wenn ich die Werte sehe. Es war Zufall dass ich es jetzt bemerkt habe. In der Nacht gehen die Werte oft sehr tief. Der Kater fühlt sich dann kalt an, der Arme. 0,25 IE ist nicht viel, wie weit würdet ihr runter gehen? Bin nicht immer da um die Werte zu überwachen. LG
 
AW: Natascha's Ginger - wieder mit Lantus

Hm, die Farbgebung deiner Werte gaukelt aber ein viel zu positives Bild vor.:wink:
Grün wären für mich und die meisten anderen hier Werte bis ca 150mg/dl. Keinesfalls Werte über 200.:amazed:

Könntest du mal dein Futtermanagement in der Tabelle vermerken, bitte? Oben steht 2x täglich Animonda Kitten, Miamor.
Fütterst du tatsächlich nur 2x täglich? Das ist zu wenig. Unter einem Langzeitinsulin braucht die Katze mindest 4 Mahlzeiten.

Die Werte insgesamt sind zu hoch mit 0,25IE. Andererseits geht Ginger manchmal recht tief.
Entweder da steuert man mit gezielter Fütterung entgegen oder man toleriert Werte bis 40mg/dl, wenn die Katze dabei unauffällig ist, d.h. keine Zeichen einer Unterzuckerung zeigt.

Kannst du mehr messen? Gerade, wenn da immer grenzwertig niedrige Werte auftauchen. Zumindest an den Wochenden dann mal ein Tagesprofil erstellen?
 
Zurück
Oben