Dea's Micky - nun ohne Insulin

Hallo, ich bin eine totaler Neuling was Diabetes angeht. Ich muß meinen Kater heute Abend zum ersten Mal spritzen und hoffe es klappt gut.
Ich habe bislang von nix ne Ahnung und glaube erstmal das, was meine Tierärztin mir sagt und rät.
Eigene Erfahrungen muß ich erstmal sammeln und hoffe hier auch durch eure Erfahrungen und Hilfe sicherer zu werden.
Diese ganzen Werte und Kürzel sind für mich komplettes Neuland und deshalb entschuldige ich mich schonmal im voraus, wenn ich einige Dinge vllt nicht korrekt beantworte oder beantworten kann.
 
AW: Diabetes Frischling

Hallo und herzliche Willkommen im Forum,

ich kann dir leider nicht sehr viel weiterhelfen, dafür fehlt mir leider die Erfahrung. Ich musste meinen Kater letztes Jahr nur wenige Monate spritzen und jetzt ist er in Remission aber hier gibt es tolle und vor allem erfahrene Leute die dir bestimmt sehr gerne weiterhelfen. Allerdings bist du in der Plauderecke falsch gelandet aber ich denke ein netter Mod wird dich bestimmt zu den Insulineinstellungen "rüberschubsen".

Hast du denn Blutzuckerwerte von deinem Kater oder auch den Laborbefund und hat dir deine Tierärztin gezeigt wie du die Werte selber messen kannst ? Das ist extrem wichtig damit du immer genau weisst wie die Insulingabe die Werte verändert.

Wichtig ist auch kein Trockenfutter mehr sondern zucker-und getreidefreies Nassfutter zu verwenden aber das hast du bestimmt schon gelesen.

Ich wünsche dir alles Gute
Sandra
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dea's Micky mit ProZinc

Hallo Dea und herzlich Willkommen :flower:

Bitte besorge dir umgehend ein Blutzuckermessgerät, damit du den BZ daheim selbst messen kannst. Dazu reicht ein handelsübliches Glucometer für Menschen. Manchmal bekommt man die in der Apo geschenkt, wenn man nett fragt.