Manuela's Rosi mit Levemir

AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

DANKE! Schaut ihr da auch immer regelmäßig rein?

Wenn du dich hier meldest und Hilfe brauchst schauen wir rein. Sonst können wir dich ja nicht beraten :wink:
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Hallo Manuela,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:

Du schreibst in der Vorstellung von "Fundusatrophie". Einen Fundus haben mehrere Organe - was ist bei Rosi damit bemeint?
Und wogegen ist das Clindamycin?


Insulinresistenz - mögliche Ursachen
Insulinresistenz - diagnostisches Vorgehen

Hier wurde schon Diagnostik betreiben und einige Krankheiten ausgeschlossen.

Der Zahnspezialist scheint ja eine Koryphäe zu sein - ohne Röntgen kann er FORL ausschließen. Wow:grin:
Nein, im Ernst, das ist extrem ärgerlich. Du wolltest es abklären und es wird einfach nicht gemacht. Zumal du einen Zusammenhang zwischen dem Schlechter werden der Werte und der OP siehst.
Normalerweise röntgt man zuerst und nimmt dann die Zahnsanierung durch. Klingt logisch, oder?:angel: Da hat die Tierärztin schon nicht optimal gehandelt. Naja, jetzt müssen wir erstmal damit leben.

Wenn Rosi gut drauf ist, denke ich nicht, dass sie z.B. Schmerzen hat.

Ich bin auch dafür das Langzeitinsulin weiter zu erhöhen und das andere Insulin langsam wegzulassen. Sonst kann man die Wirkung von Levemir nicht wirklich beurteilen.

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes


 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ah.....sie streunt im Garten rum. Ist es möglich, dass sie da an Futter kommt, was sie lieber nicht fressen sollte?

Nein, das schließe ich komplett aus!!! Rosi sieht ja sehr schlecht, daher geht sie nur bestimmte Routen, und NIEMAND hier in meinem kleinen Wohnhaus würde meine Katzen füttern!! Und Rosi ist fremden Menschen gegenüber sehr scheu, daher kann ich das wirklich absolut ausschließen!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Hallo Manuela,

herzlich willkommen hier im Forum:flower:

Du schreibst in der Vorstellung von "Fundusatrophie". Einen Fundus haben mehrere Organe - was ist bei Rosi damit bemeint?
Und wogegen ist das Clindamycin?


Insulinresistenz - mögliche Ursachen
Insulinresistenz - diagnostisches Vorgehen

Hier wurde schon Diagnostik betreiben und einige Krankheiten ausgeschlossen.

Der Zahnspezialist scheint ja eine Koryphäe zu sein - ohne Röntgen kann er FORL ausschließen. Wow:grin:
Nein, im Ernst, das ist extrem ärgerlich. Du wolltest es abklären und es wird einfach nicht gemacht. Zumal du einen Zusammenhang zwischen dem Schlechter werden der Werte und der OP siehst.
Normalerweise röntgt man zuerst und nimmt dann die Zahnsanierung durch. Klingt logisch, oder?:angel: Da hat die Tierärztin schon nicht optimal gehandelt. Naja, jetzt müssen wir erstmal damit leben.

Wenn Rosi gut drauf ist, denke ich nicht, dass sie z.B. Schmerzen hat.

Ich bin auch dafür das Langzeitinsulin weiter zu erhöhen und das andere Insulin langsam wegzulassen. Sonst kann man die Wirkung von Levemir nicht wirklich beurteilen.

Einstellungsprotokoll für Lantus & Levemir für Katzen mit Diabetes



Hallo, und Danke für die Aufnahme in eure Mitte!!

Die totale Fundusatrophie bezieht sich auf Rosis Augen!!Erst bei unserem Umzug vor 3 1/2 Jahren ist mir aufgefallen, dass sie in der Wohnung überall gegen gelaufen ist!

Ja, Untersuchungen haben wir wirklich schon sehr viele gemacht, und eigentlich bin ich ja auch davon ausgegangen, dass am Mittwoch das noch ausständige Dentalröntgen gemacht wird, aber der Zahnspezialist der VetMed Wien sah dafür keine Indikation.....:loss:

Ich will die Einstellung jetzt mit eurer Hilfe machen, da ich sonst nicht weiß, wo ich mich hinwenden könnte!!

Ich aktualisiere auch jeden Tag die BZ-Tabelle!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Also das ist echt ärgerlich mit dem Zahnröntgen. Ich schätze der Spezi hat die recht frisch sanierten Zähne gesehen und ist davon ausgegangen, dass bei einem so schönen Gebiss doch sicher kein FORL auftritt oder so ähnlich.
Ich würde das weiter gut beobachten und falls doch was auffällt halt wieder zum TA.
Ich glaube was die Insulineinstellung betrifft sind wir hiet im Forum ziemlich top. Hoffe echt dass das bei Rosi bald besser wird. Die arme Maus. Wo sie schon nicht gut sieht.
Und dann würdest Du auch wieder mehr Schlaf bekommen. Mitten in der Nacht aufstehen zum Spritzen ist echt fies und immer Angst vor Ketonen.:sigh:
 
Zurück
Oben