Manuela's Rosi mit Levemir

AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ja, die Angst vor den Ketonen und einer neuerlichen Ketoazidose ist wirklich das Schlimmste! Vor allem, weil Rosi laut Dr. Zeugswetter so viel Angst dort hatte....

Ich wünsch mir für Rosi wirklich so sehr, dass sie bald schöne BZ-Werte hat, damit sie ein noch möglich langes Leben führen kann - wo sie doch erst knapp 5 Jahre ist!!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Hallo Manuela,

gab es gestern abend nur Lilly? Und in der Nacht auch nochmal?

Ich würde auch schnellstens das Huminsulin weglassen und nur Levemir geben. Sollten die Ketone dann in gefährliche Regionen ansteigen, könntest du zwischendurch Lilly nachgeben.

Der Apre gestern war doch sehr schön. Warumm denn dann das Lilly
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Hallo Manuela,

gab es gestern abend nur Lilly? Und in der Nacht auch nochmal?

Ich würde auch schnellstens das Huminsulin weglassen und nur Levemir geben. Sollten die Ketone dann in gefährliche Regionen ansteigen, könntest du zwischendurch Lilly nachgeben.

Der Apre gestern war doch sehr schön. Warumm denn dann das Lilly

Hallo!

Ja, gestern Abend hat sie nur Huminsulin Lilly Basal bekommen. Ich hab das Gefühl, sie reagiert auf dieses Insulin viel besser als auf Levemir! In der Nacht hat sie kein Lilliy bekommen!

Huminsulin Lilly Basal ist ein mittellangwirkendes Insulin - kein Altinsulin!! Haltet ihr es für ungeeignet?? Wie gesagt, nur mit Lilly Basal bekommen wir immer die Ketone in den Griff!!
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Die Tabelle ist ein wenig schwer zu verstehen wann genau wie viel und welches Insulin gegeben wurde.
Aber gestern abend war der APRE gut weil Du morgens insgesamt 9 IE gegeben hattest. Dann hast Du abends nur 6 IE Lilly gegeben. Dessen Wirkkurve ist steiler abet kürzer. Es hat den BZ anfangs noch unten gehalten, dann ist ihm die Puste ausgegangen und Du hattest wieder einen hohen MPRE heute. Ein n wirkt länger als 12 h und damit überlappen sich die Dosen, aber es wirkt auch sanfter, deshalb musst Du mehr geben um einengleichmässig niedrigen BZ zu bekommen.
Ich würde versuchen deshalb das Lilly runterzufahren und Levemir so weit zu steigern bis Du gleichmäsdig niedrige Werte bekommst.
Dazu scheint derzeit wohl 9 IE oder mehr nötig zu sein wie es aussieht.
Anders wirst Du immer zu grosse Schwankungen haben.
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Könntest Du die Einheiten Lilly (z.B blau) in einer anderen Farbe in der Tabelle eintragen wie für Levemir (z.B. rot) und dann bitte auch jeweils zu der Zeit wann Du es gespritzt hast neben dem BZ-Wert?
Damit wäre es viel übersichtlicher. So muss man in die Bemerkungen lesen und versteht es trotzdem nicht immer.
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Ok, ja mach ich!!
Wieviel Levemir würdet ihr jetzt geben? Soll ich nur Levemir zu den PRE`s geben, und Lilly nur dann, wenn die Ketone wieder hoch gehen??
 
AW: Manuela's Rosi - Einstellung mit Levemir/Ketone

Es gab zwar schonmal 9 Einheiten Levemir, aber ich würde mit 7 anfangen. Sollte der Mpre morgen sehr hoch sein, würde ich dann 7,5 oder vielleicht auch 8 geben.
 
Zurück
Oben