Ruth's Theo mit Lantus

AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Danke schön für Eure Mut-mach-Worte :heart:
Silke, wenn ich´s hier im Griff habe, komme ich sehr gern auf Dein Angebot mit den Barf-Tips zurück!

Theos heutigen Werte:

MPre 477
gespritzt 3 Einheiten
+3 353
+6 405
+9 451
APre 453
gespritzt 3 Einheiten

werde heute noch die +3 Werte nehmen

Da die Werte alle Ü200 sind, sollte ich wohl Ketone messen, Gerät ist aber gerade erst bestellt.

@Silke, ich denke auch wie Du, dass ich die Einheiten erhöhen müsste, warte jedoch wie von Dir vorgeschlagen 2 Tage bis das TF verstoffwechselt ist. Messe Morgen MPre und +6 und APre, bin Montags leider auch immer erst etwas später daheim. Vielleicht kann mir mit den morgigen Werten ja jemand helfen bei der Ermittlung der höheren Einheiten.
Leider sind die Spritzen auch gerade erst bestellt, allerdings fahre ich morgen beim TA vorbei, hole die Laborwerte, das Insulin und frage ob es dort nicht die richtigen Spritzen gibt. Falls nicht, muss ich leider erstmal weiter mit der groben Einteilung des Pen arbeiten.

Projekt Anschaffung eigener Computer ist auch gestartet - hoffe bald die parallel geführte Tabelle hochladen zu können.

Tagsüber hat Theo lange Phasen im Haus oder vor der Tür auf seinem Stuhl gelegen und war arg schlapp - allerdings hat er vorhin eine Maus auf die Wiese vor der Terasse geschleppt und sie dann entwischen lassen - und gerade macht er sich einen "Spaß" daraus, sie zwischen ein paar Steinen wieder rauszupföteln. Bin erleichtert, dass er mal wieder "normal" drauf ist. (trotzdem: arme Maus)

Euch allen einen schönen Abend,
wünscht dat Rupi
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Hallo Rupi,

es gibt fürs Smartphone eine Google Tabellen App. Dort kannst du auch Tabellen erstellen und hochladen.

Alternativ können wir für dich hier vorübergehend eine Tabelle zur Verfügung stellen. Dafür benötigst du ein Google-Konto und müsstest dann einem von uns Moderatoren die E-Mail Adresse mitteilen, mit der du bei Google angemeldet bist. Hier im Thread verliert man schnell den Überblick über die Werte.
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Sarah, das verstehe ich voll und ganz - und ich arbeite ganz heftig dran die Tabelle online stellen zu können - ich schaue mir das mal mit der Google App für Smartphones an - danke für Deinen Tipp - ich bin computertechnisch leider nicht die hellste Kerze am Baum - aber ich strenge mich an. Versprochen :yes:
@Tanja, ja, das klingt sehr vernünftig, leider habe ich aber nur den Insulin-Pen und kann nur ganze Einheiten verändern, nicht einfach mal nur 0,25 IE, schade, leider.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Sarah, das verstehe ich voll und ganz - und ich arbeite ganz heftig dran die Tabelle online stellen zu können - ich schaue mir das mal mit der Google App für Smartphones an - danke für Deinen Tipp - ich bin computertechnisch leider nicht die hellste Kerze am Baum - aber ich strenge mich an. Versprochen :yes:

Wenn du Hilfe brauchst, sag einfach bescheid :nice:
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

Die Spritzen müsste es auch in der Apo geben. Beim TA zahlst Du sicher extra. Über Versandapo müssten sie aber eigentlich am Dienstag auch da sein, die liefern normalerweise alle superflott.
Wenn die Werte ohne Trofu bei Ü350 bleiben würde ich um 0,5 erhöhen, ansonsten 0,25.
Aber warten wir mal ab. Sicher ist morgen auch jemand online zwecks Beratung.
 
AW: Rupi's Theo - Einstellung mit Lantus

@Silke, das sind ja schon mal Anhaltswerte für mich - was mich erleichtert - allein wäre ich aufgeschmissen.
Dann versuche ich die Spritzen in der Apo zu bekommen - obwohl, mein TA ist bei ein paar Spritzen nicht so kleinlich.
Schön, wenn die Versandapos so schnell arbeiten - wenn die Dienstag liefern, bin ich nur leider zu der Post Zeit nicht zu Hause - dann kann ich das Paket erst am Mittwoch auf der Poststelle abholen - manchmal ist Landleben auch nicht nur schön :amazed:

Ich sag gute Nacht, bis morgen, schlaft fein,
Rupi
 
Zurück
Oben