Sue's Tiffi mit ProZinc

AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Danke dass ihr versucht mir Mut zu machen.

Tiffi hat als Kitten Ohrmilben gehabt und musste eine Zeit lang Ohrspülungen ertragen. Aus dem Grund sind Ohren bei ihr eigentlich tabu einfach weil es sich von damals eingebrannt hat.

Dass sie mich dran lässt ist schon ein großes Geschenk, aber sie wehrt sich eben sehr dagegen. Ich gebe aber nicht auf, den ersten Messerfolg hatten wir schließlich schon :nice:
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo an euch,

ich habe Tiffi noch einmal BZ messen können. Er liegt (ohne Insulingabe heute morgen) auf 361.

Sie hat fast nichts gefressen und ich wüsste jetzt gerne ob ich sie trotzdem spritzen soll??

Kann mir diesbezüglich jemand helfen?

LG
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Sue,
was hat sie denn gefressen?
Wenn sie etwas gefressen hat, würde ich es vielleicht mit der halben Dosis probieren.
Sie muss auf die Dauer fressen.
Du musst auch unbedingt was gegen die Pankreatitis unternehmen. Nichts fressen verursacht bei Katzen Leberschäden. Und mit dem Diabetes und den hohen Werten braucht sie unbedingt Nahrung, sonst magert sie total ab. Hast Du mageres Huhn da, gerne auch Fleisch odrt mageres Nafu?
Hast Du Schmerzmittel da? Hat sie Bauchweh?
Schmatzt sie bzw. leckt sich oft über die Lippen? Das wäre dann eine Übersäuerung.
Ich hatte Dir ja schon einiges geschrieben dazu. Kannst Du mal was antworten. Auch zum Thema Blutbild.
Tiffis Pankreatitis muss unbedingt behandelt werden. Bitte kümmere Dich darum.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Tiffi war doch in der TK. Hast Du da nichts für die weitere Behandlung der Pankreatitis mitbekommen bzw. Tipps dazu?
Eine Pankreatitis muss leider dauerhaft behandelt werden. Der kurze Aufenthalt in der TK hat sicher geholfen, aber Du musst zu Hause unbedingt weiter behandeln.
 
AW: Sue's Tiffi mit ProZinc

Hallo Silke,

das mit dem Blutbild hätte ich schon gemacht wenn ich wüsste wie :shy:

Sie war beim TA und hat Infusion und Ultraschall bekommen. Die BSD sieht besser aus bis auf 1/4 etwa was noch verändert ist. Aus diesem Grund bekommt sie weiter Antibiotika.
An sonsten bekommt sie keine Medis mehr.

Beim TA frisst sie haben sie gesagt, aber dort bekommt sie wohl auch nur trofu.

Am Mi muss ich wieder zur Kontrolle.

Du fragst ob sie Bauchweh hat. Wie merkt man das?
Sie ist fast wieder wie normal nur das sie keine Lust hat belästigt zu werden weil sie weiß wenn ich komme will ich ihr böses. Sie spielt, bewegt sich, trinkt und frisst ein wenig was. ( ein wenig in Bezug auf das was sie früher verdrückt hat.

Ich werde B12 und Ulmenrinde bestellen.

Bei Metacam bin ich vorsichtig weil es eben die Organe angreift. Gibt es nicht was besseres? Homöopathisch?

Kann ich noch etwas für die BSD tun?

Ich habe ihr vorhin eine halbe Einheit gespritzt. Geplant war eine ganze aber sie ist rückwärts geflüchtet und somit in die Spritze rein gelaufen :roll: beim rausziehen habe ich gesehen das nicht alles weg war.

LG
 
Zurück
Oben